Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hollywood Vampires verschieben Tour-Anfang in den USA

von
teilen
mailen
teilen

Die amerikanische Supergroup Hollywood Vampires um Alice Cooper, Johnny Depp, Joe Perry und Tommy Henriksen muss den Anfang ihrer Tour verschieben. Gitarrist und Sänger Johnny Depp hat sich eine Knochenfissur am Knöchel zugezogen und kann jetzt auf Anraten von Ärzten vorerst nicht auftreten.

Depps Statement

Verschoben werden die drei Konzerte in New Hampshire am 30. Mai, Boston am 31. Mai und New York am 1. Juni. In dem Statement auf Instagram von Depp heißt es:

Empfehlungen der Redaktion
Alice Cooper: Das Wort Rente ist nicht in meinem Vokabular
„Meine Lieben Freunde, mir tut es leid sagen zu müssen, dass ich meinen Knöchel gebrochen habe, was sehr belastend ist!!! Es hat als Knochenfissur angefangen, aber irgendwo zwischen Cannes und der Royal Albert Hall ist es schlimmer geworden statt besser. Einige medizinische Fachkräfte haben mir dringend empfohlen, jegliche Aktivität für den Moment sein zu lassen, und so kann ich momentan leider nicht reisen.“

Der Schauspieler war an den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes anwesend, um den neuen Film Jeanne du Barry zu präsentieren, in dem er die Hauptrolle spielt. Später nahm er unter anderem neben Billy Gibbons (ZZ Top) und Kirk Hammett (Metallica) an einem Tribute-Konzert für den im Januar verstorbenen Gitarristen Jeff Beck in London in der Royal Albert Hall teil.

Ersatztermine

Weiter schreibt Depp in seinem Statement: „In diesem Sinne tut es den Jungs und mir leid, euch in New Hampshire, Boston und New York zu verpassen, aber keine Angst, ich verspreche euch, dass wir euch eine tolle Show nach Europa- und später im Sommer unser aller Bestes an die Ostküste bringen werden, um es für diejenigen wieder gut zu machen, die für diese Shows bezahlt haben!!! Es tut mir aufrichtig leid.“

Hollywood Vampires bestätigen auf ihrem Instagram-Kanal das gesagte und geben Ersatztermine für die verschobenen Konzerte bekannt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am 2. Juni erscheint LIVE IN RIO, das erste Live-Album der Gruppe. Ebenfalls auf dem Album vertreten sind zum Beispiel Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan oder Halestorm Sängerin Lzzy Hale.

🛒  Hier das neue Live-Album auf Amazon vorbestellen!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mikkey Dee über seine lebensbedrohliche Blutvergiftung

Scorpions- und Motörhead-Trommler Mikkey Dee hatte im Dezember 2024 mit einer schweren Blutvergiftung zu kämpfen, nachdem er sich den Fuß verstaucht hatte. Nun spricht er im Interview mit dem ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain über seine Nahtoderfahrung. Weihnachtsschinken mal anders "Ich bekam eine Sepsis, war deswegen fünf Wochen lang im Krankenhaus und musste kämpfen. Ich würde sagen, dass es von Anfang an ein Kampf um mein Leben war. Natürlich wusste ich das damals nicht, aber je weiter es ging, desto klarer wurde mir, wie ernst die Sache ist", erinnert sich der Schlagzeuger. Er erzählt weiter: "Ich hatte drei Operationen an meinem…
Weiterlesen
Zur Startseite