Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Hollywood Vampires werden die Grammy-Awards rocken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Hollywood Vampires wurden 2015 von Alice Cooper, Johnny Depp and Aerosmith-Gitarristen Joe Perry ins Leben gerufen, um Musiker zu ehren, die Aufgrund ihrer Exzesse in den 1970er Jahren gestorben sind. Alice ist der Meinung, dass man den am 28.12.2015 verstorbenen Lemmy Kilmister dazuzählen kann – was könnte da also näher liegen, als dass die Hollywood Vampires Lemmy die Ehre erweisen und ein Lied seiner Band [Grammy-Gewinner 2005 ‘Best Metal Performance’, Anm. d. Red.] spielen. So soll es geschehen – am 15. Febuar wollen die Musiker während der Grammy-Zeremonie 2 Songs dabieten – darunter ein Motörhead-Klassiker. Auch wenn noch nicht ganz klar ist, welches Lied es letztendlich werden soll: Cooper möchte ‚Ace of Spades‘ singen.

„Ich sollte es vielleicht mehr im ‚Alice-Cooper-Style‘ machen, aber ich müsste immer noch mit kehliger Stimme brummen, damit es funktioniert.“

Der zweite Song heißt ‚As Bad As I Am‘; Inspiration für diesen Song war Johnnys Vater, welcher zu diversen Festen immer diesen Toast sagte „Gut wie wie du bist, schlecht wie ich bin.“ Cooper befand diesen Ausspruch als gut und wie eine Art alten, irischen Toast – und da fast jeder in der Band ein Alkoholiker war, leitet es thematisch wieder zum Alkohol und damit zum Band-Hintergrund. Ein neuer Song war geboren. Man darf also gespannt sein, was die drei Musiker Mitte Februar live darbieten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead rufen Fans zu ‘Road Crew’-Tributes auf

Stagehands, Bühnenarbeiter, Ton- und Lichttechniker, Tourmanager und viele andere Arbeiter, die ihr Geld durch Tourneen mit Bands verdienen, können in der Corona-Krise nicht ihrem gewohnten Lebensunterhalt nachgehen. Motörhead rufen nun ihre Fans dazu auf, mit eigenen Tribut-Videos, die mit dem Band-Klassiker ‘(We Are) The Road Crew’ unterlegt sind, jene Live-Arbeiter zu unterstützen. Ohne die Road Crew geht nichts Interessierte können sich hier das nötige Beiwerk herunterladen - den besagten Song und ein entsprechendes Crew Nation-Bild. Crew Nation ist ein Fond des weltweit größten Konzertveranstalters, der damit die darbenden Tour-Mannschaften unterstützen will. Motörhead lassen in diesem Zuge jegliche Streaming-Einnahmen, die mittels…
Weiterlesen
Zur Startseite