Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Hollywood Vampires werden die Grammy-Awards rocken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Hollywood Vampires wurden 2015 von Alice Cooper, Johnny Depp and Aerosmith-Gitarristen Joe Perry ins Leben gerufen, um Musiker zu ehren, die Aufgrund ihrer Exzesse in den 1970er Jahren gestorben sind. Alice ist der Meinung, dass man den am 28.12.2015 verstorbenen Lemmy Kilmister dazuzählen kann – was könnte da also näher liegen, als dass die Hollywood Vampires Lemmy die Ehre erweisen und ein Lied seiner Band [Grammy-Gewinner 2005 ‘Best Metal Performance’, Anm. d. Red.] spielen. So soll es geschehen – am 15. Febuar wollen die Musiker während der Grammy-Zeremonie 2 Songs dabieten – darunter ein Motörhead-Klassiker. Auch wenn noch nicht ganz klar ist, welches Lied es letztendlich werden soll: Cooper möchte ‚Ace of Spades‘ singen.

„Ich sollte es vielleicht mehr im ‚Alice-Cooper-Style‘ machen, aber ich müsste immer noch mit kehliger Stimme brummen, damit es funktioniert.“

Der zweite Song heißt ‚As Bad As I Am‘; Inspiration für diesen Song war Johnnys Vater, welcher zu diversen Festen immer diesen Toast sagte „Gut wie wie du bist, schlecht wie ich bin.“ Cooper befand diesen Ausspruch als gut und wie eine Art alten, irischen Toast – und da fast jeder in der Band ein Alkoholiker war, leitet es thematisch wieder zum Alkohol und damit zum Band-Hintergrund. Ein neuer Song war geboren. Man darf also gespannt sein, was die drei Musiker Mitte Februar live darbieten.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: BOMBER-Modellflugzeug erscheint zum 40. Albumjubiläum

Mit BOMBER schufen Motörhead 1979 einen würdigen Nachfolger zu ihrem kurz zuvor veröffentlichten zweiten Studioalbum OVERKILL. Das Coverartwork mit dem darauf abgebildeten Heinkel-Kampfflugzeug wurde damals von Illustrator Adrian Chesterman entworfen und wuchs mit den Jahren an bekanntheit. Die drei Bandmitglieder Lemmy Kilmister, "Fast" Eddie Clark und Phil „Philthy Animal“ Taylor sind im Cockpit der Maschine abgebildet. Das Album-Cover machte einen solchen Eindruck, dass die Band sich eine knapp 12 Meter hohe Replik für die BOMBER-Tour anfertigen ließ, um diese bei ihren Konzerten stets mit auf der Bühne zu haben. Zum 40. Geburtstag des Albums am 27. Oktober dieses Jahres erscheint das Flugobjekt…
Weiterlesen
Zur Startseite