Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Holt glaubt, Slayer näher zusammengebracht zu haben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst war er der Ersatz für den 2011 erstmals ausgefallenen Slayer-Gitarristen Jeff Hanneman. Seit dessen tragischen Todes 2013 ist Gary Holt festes Mitglied der Thrash-Legenden und spielt auch auf dem aktuellen Album REPENTLESS die Gitarre. Sein wichtigster Beitrag sei allerdings nicht sein musikalisches Talent, wie er jetzt in The Jasta Show verriet. Vielmehr würde er die Band mit seinem positiven Gemüt zusammenhalten.

Vor allem vor dem Tod von Hanneman war die Kommunikation zwischen Sänger Tom Araya und Kerry King nicht immer einfach. Die Erfahrung des Verlustes, aber auch der Charakter von Holt sei für den Band-Zusammenhalt äußerst wichtig, wie der Exodus-Gitarrist behauptet:

Wenn Leute mich fragen ‘Was denkst du, ist dein wichtigster Beitrag für Slayer?’, klingt meine Antwort ein wenig hippiemäßig – ich würde nämlich sagen es ist Zusammenhalt.“

Wenn es einmal Spannungen bei Slayer gibt, sei er derjenige, der Entspannung bringt:

Ich verstehe mich mit allen aus der Band sehr gut“, erklärt Holt. „Ich sehe mich als eine Art Brücke, die alle am Lächeln hält. Ich bin immer gut drauf. Es ist echt schwer, mich aus der Fassung zu bringe. Manchma hänge ich abends mit Kerry ab. Mit Tom und Paul zu einer anderen Zeit. Aber jeder ist glücklich – jeder hat Spaß dabei.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 3)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Samael CEREMONY OF OPPOSITES Nach zwei pechschwarzen Auftaktalben zelebrieren die Schweizer auf ihrem von Waldemar Sorychta produzierten Drittwerk in der Tat das Aufeinanderprallen gegensätzlicher Welten: Samael erweitern ihren garstigen Black Metal um merkliche Keyboard-Einflechtungen und Samples, die bereits gen Industrial Metal deuten. Dank des hier begonnenen, gleich gekonnt dargebotenen Spagats genießt die Gruppe um die Pionierbrüder Vorph und Xy in der Szene bis heute eine…
Weiterlesen
Zur Startseite