Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Homewrecker-Frontmann soll Minderjährige bedrängt haben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Matt Barnum, der Sänger der Death Metal-Band Homewrecker, wird von mehreren Frauen beschuldigt, sie sexuell bedrängt und belästigt zu haben – und zwar, als sie noch minderjährig waren. Die Anschuldigungen lauten unter anderem: ungefragt Dick-Pics schicken, Nacktfotos anfordern, mit Alkohol abfüllen und sogar Vergewaltigung. Infolge dessen hat die Plattenfirma Good Fight die Gruppe direkt gedroppt.

Zur Sprache gebracht hat die Sache eine Frau namens Riley. Auf ihrem Twitter-Profil schreibt sie: „Matt Barnum von Homewrecker forderte Nacktbilder von mir an, als ich 16 Jahre alt war und er 24. Im Austausch gegen eine Flasche Whiskey, auch wenn er Straight Edge war. Anschließend manipulierte er mich mehrere Jahre lang, was nichts ist im Vergleich zu dem, was er anderen Mädchen in unserer Szene angetan hat. Ich weiß ganz sicher, dass er zu der Zeit jüngeren Mädchen in unserer Gemeinschaft schlimmere Sachen angetan hat. Nach mehreren Jahren habe ich ihn zur Rede gestellt, aber es gibt hier ein ernstes Muster. Und wir haben alle viel zu lange geschwiegen.“

Direkt abserviert

Darüber hinaus hat Riley den Instagram-Account survivingmattbarnum eingerichtet, an den sich Frauen wenden können, die ebenfalls Opfer des Homewrecker-Frontmanns wurden, um ihre Geschichten zu teilen. Einige haben von dieser Möglichkeit bereits Gebrauch gemacht (siehe unten).

Das Label Good Fight lässt in einem Statement verlauten: „Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass mehrere Frauen Matt Barnum von Homewrecker des sexuellen Fehlverhaltens während der letzten paar Jahre beschuldigt haben, während sie minderjährig waren. Good Fight steht mit sofortiger Wirkung nicht länger mit Homewrecker in Verbindung. Wir werden niemals sexuelle Aggression auf unserem Roster tolerieren, entschuldigen oder darüber schweigen. Besonders gegenüber Minderjährigen.“

🛒  das Abus-pfefferspray jetzt auf amazon bestellen!

https://twitter.com/coorsbably/status/1274605010039554053

https://www.instagram.com/p/CBuYQS3DDSW/

https://www.instagram.com/p/CBuX88Pjm-w/

https://www.instagram.com/p/CBtxNIfjzkb/

https://www.instagram.com/p/CBttRpzjleJ/

https://www.instagram.com/p/CBtd5D9DAZ0/

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 gruseligsten Lieder über die Liebe

Liebe kann schön sein, erfüllend, bewegend und innere Wunderwelten entfachen. Doch Liebe hat auch eine hässliche Seite – in ihrer Unerfülltheit verletzend, tragisch und eine bittere Leere entfesselnd. Nicht ohne Grund widmen sich unzählige Songs auch im Rock- und Metal-Bereich diesem Gefühl. In unserem Special widmen wir uns den etwas anderen "Lovesongs"! Ghost ‘Dance Macabre’  Die in diesem Song verfasste Liebeserklärung spielt in Europa zu Zeiten der Ausbreitung des Schwarzen Tods in Europa (1346-1353), wozu der italienische Chronist Matteo Villanie schrieb: "Die Menschen, in der Erkenntnis, dass sie wenige und durch Erbschaften und Weitergabe irdischer Dinge reich geworden waren, und…
Weiterlesen
Zur Startseite