Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hooded Menace: Exklusive Trackpremiere von ‘Charnel Reflections’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist noch eine Weile hin, bis die finnischen Death-Doomer Hooded Menace ihr nächstes Album OSSUARIUM SILHOUETTES UNHALLOWED veröffentlichen, doch es gibt jetzt einen ersten Vorgeschmack.

Gitarrist Lasse Pyykkö über ‘Charnel Reflections’: „Ursprünglich wollten wir nicht verraten, dass die Texte von Horrorfilmen inspiriert sind, um die Hörer nicht vorab zu beeinflussen. Wir beziehen uns in den Lyrics auch nicht direkt auf spezielle Filme, sondern ließen uns lediglich inspirieren – das ist ein großer Unterschied.

ABER, weil Halloween kurz bevorsteht, machen wir eine Ausnahme und verraten euch, welcher Film einen Einfluss auf den surrealen, metaphorischen Bewusstseinsfluss im Text von ‘Charnel Reflections’ hatte: ‘Demons Of The Mind’ von 1972 aus den legendären Hammer Studios. Der Film stellt aber lediglich einen Startpunkt dar.

Was thematisch zugrunde liegt, ist Wahnsinn. Ich mag ganz besonders, wie in diesem Song die Musik von einer zur nächsten Stimmung gleitet, mit einem glatten, zielsicheren Flow – ruhig und wild zugleich –, was die Lyrics wunderbar stimmig einbettet.“

Hört hier exklusiv die Trackpremiere von ‘Charnel Reflections’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Radio Bob! startet "Die Judas Priest Rockshow" mit Rob Halford

Ab dem 22. Januar hat Judas Priest Frontmann Rob Halford seine eigene Rock-Show bei Radio Bob! Die Hörer von Deutschlands Rockradio dürfen sich auf spannende Rock-Storys, krasse Band-Geschichten und dazu hammerharte und von Rob persönlich ausgewählte Rock-Bretter freuen. "Double metal horns raised in salute: I'm delighted to welcome the German Judas Priest fans and all Metal Heads to my very own radio show on RADIO BOB!", freut sich Metal God Rob Halford. Los geht’s in der ersten Sendung mit allem zum neuen Judas Priest-Album INVINCIBLE SHIELD und zur im Frühling startenden Deutschlandtournee. Immer montags ab 19 Uhr bringt Rob Halford…
Weiterlesen
Zur Startseite