Toggle menu

Metal Hammer

Search

Horizon Forbidden West: Roboterschlange macht Aloy das Leben schwer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In ‘Horizon Zero Dawn’ durfte sich die Protagonistin Aloy bereits so manchen Maschinenungeheuern in den Weg stellen. Mit der Fortsetzung ‘Horizon Forbidden West’ setzt der Entwickler Guerrilla Games aber noch einen drauf und lässt die Feinde ein ganzes Stück furchteinflößender erscheinen!

Das nun gezeigte Untier hört auf den Namen „Slitherfang“. Dabei handelt es sich um eine riesige Metallschlange. Der entsprechende Videoausschnitt offenbart zwar wohl nicht den kompletten Kampf mit dem vorgestellten Gegner, verrät aber zumindest ein paar der bösartigen Angriffe, die die Roboterschlange auf Lager hat. So ist es „Slitherfang“ möglich Schallwellen auszusenden, die Aloy kurzzeitig lähmen und bewegungsunfähig machen. Zudem kann das Ungeheuer Gift spucken und mit seinem Schweif elektrische Angriffe ausführen. Aus dem Vorgängerteil ‘Horizon Zero Dawn’ sind bereits einige größere Boss-Gegner bekannt. „Slitherfang“ scheint aber in puncto Größe die bisherigen metallenen Feinde deutlich zu übertreffen.

🛒  Horizon Forbidden West auf Amazon.de bestellen!

‘Horizon Zero Dawn’ konnte sich mit seinem apokalyptischen Maschinenszenario und der offenen Spielwelt eine enorme Fangemeinde aufbauen. Kaum verwunderlich also, dass Guerrilla Games mit dem Nachfolger die Messlatte in allen Belangen noch ein paar Stufen höher anlegen will. ‘Horizon Forbidden West’ erscheint voraussichtlich am 18. Februar 2022 für die PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
God Of War - Ragnarök: Wurde das Veröffentlichungsdatum geleakt?

Eigentlich sollte ‘God Of War – Ragnarök’ noch 2021 erscheinen. Doch das Götterepos wurde, wie viele andere Titel ebenfalls, von der pandemiebedingten Verschiebungswelle erwischt und schwappt nun – entgegen der usprünglichen Planung – in das kommende Jahr. Ein genaues Releasedatum war bisher jedoch unbekannt. Ein Leak könnte nun allerdings einen möglichen Termin die Veröffentlichung zu Tage gefördert haben. Wie aus einem Tweet von PlayStation Game Size hervorgeht, soll das Spiel demnach am 30. September 2022 erscheinen. Das angebliche Datum haben die Betreiber des entsprechenden Twitterprofils eigenen Angaben zur Folge aus der PlayStation Datenbank ausgelesen. Dieser Termin gilt aber bisher nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €