Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Horizon Forbidden West: Roboterschlange macht Aloy das Leben schwer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In ‘Horizon Zero Dawn’ durfte sich die Protagonistin Aloy bereits so manchen Maschinenungeheuern in den Weg stellen. Mit der Fortsetzung ‘Horizon Forbidden West’ setzt der Entwickler Guerrilla Games aber noch einen drauf und lässt die Feinde ein ganzes Stück furchteinflößender erscheinen!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das nun gezeigte Untier hört auf den Namen „Slitherfang“. Dabei handelt es sich um eine riesige Metallschlange. Der entsprechende Videoausschnitt offenbart zwar wohl nicht den kompletten Kampf mit dem vorgestellten Gegner, verrät aber zumindest ein paar der bösartigen Angriffe, die die Roboterschlange auf Lager hat. So ist es „Slitherfang“ möglich Schallwellen auszusenden, die Aloy kurzzeitig lähmen und bewegungsunfähig machen. Zudem kann das Ungeheuer Gift spucken und mit seinem Schweif elektrische Angriffe ausführen. Aus dem Vorgängerteil ‘Horizon Zero Dawn’ sind bereits einige größere Boss-Gegner bekannt. „Slitherfang“ scheint aber in puncto Größe die bisherigen metallenen Feinde deutlich zu übertreffen.

🛒  Horizon Forbidden West auf Amazon.de bestellen!

‘Horizon Zero Dawn’ konnte sich mit seinem apokalyptischen Maschinenszenario und der offenen Spielwelt eine enorme Fangemeinde aufbauen. Kaum verwunderlich also, dass Guerrilla Games mit dem Nachfolger die Messlatte in allen Belangen noch ein paar Stufen höher anlegen will. ‘Horizon Forbidden West’ erscheint voraussichtlich am 18. Februar 2022 für die PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Weltschlangentag: Das Symbol der Schlange im Heavy Metal

Die Schlange wird seit jeher gleichermaßen verehrt wie gefürchtet. Laut WHO erleiden jährlich etwa 5,4 Millionen Menschen einen Schlangenbiss. Zwischen 81.000 und 138.000 der Gebissenen sterben am nicht selten tödlichen Schlangengift. Als kraftvolles Symbol findet sich die Schlange sogar auf einigen heimischen Wappen. Das überrascht nicht, steht das Schuppenkriechtier immerhin für Unsterblichkeit. Außerdem symbolisiert sie als Äskulapschlange seit vielen Jahrhunderten den Stand der Ärzt*innen und Pharmazeut*innen. Über die Mythologie hinaus findet sich die Schlange auch in der Kunst, Literatur und Musik. Wir stellen euch verschiedene Bands vor, die sich das geschichtsträchtige Symbol auf Album-Cover, im Musikvideo oder sogar als Name…
Weiterlesen
Zur Startseite