Toggle menu

Metal Hammer

Search

Horizon Forbidden West: Voraussichtliche Spieldauer bekannt?

von
teilen
mailen
teilen
Empfehlungen der Redaktion
Horizon Forbidden West: Roboterschlange macht Aloy das Leben schwer

Der Vorgänger ‘Horizon Zero Dawn’ konnte absolut problemlos eine ganze Menge Lebenszeit verschlucken, bevor endlich die langersehnten Credits den Bildschirm runterscrollten. Entsprechend groß war die Welt, die es zu erkunden galt. Und genauso vielzählig waren die verschiedenen Maschinenwesen, die sich auf dem Weg durch den üppigen Spielumfang bezwingen ließen. Kein Wunder also, dass die Erwartung an den Nachfolger des postapokalyptischen Open World-Titels – ‘Horizon Forbidden West’- ähnlich hoch sind. Und wie jetzt offenbar durchsickerte (siehe HowLongToBeat), könnte dies definitiv zutreffen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Demnach soll allein die Hauptstory etwa 22 ½ Stunden umfassen. Weitere Spielstunden sollen hinzukommen, sofern ihr plant alle Nebenmissionen, inklusive sonstige Aufgaben zu absolvieren. Ist das der Fall, dann benötigt ihr laut den Angaben etwa 60 ½ Spielstunden, bis ihr das Spiel zur Gänze abgeschlossen habt. Das ist eine ganze Menge, aber durchaus realistisch, bedenkt man einmal die zahlreichen sammelbaren Items in ‘Horizon Zero Dawn’ sowie die vielzahl an Informationen über die feindlichen Maschinenbestien, welche sich mit der Protagonistin Aloy zusammentragen ließen. Insofern verspricht der Nachfolger ähnlich zeitintensiv zu werden wie bereits der erste Serienableger.

🛒  Horizon Forbidden West auf Amazon.de bestellen!

Erscheinen soll das Spiel voraussichtlich am 18. Februar 2022 exklusiv für die Sony-Konsolen PlayStation 4 und PlayStation 5. Spieler, die die Version für die Last Gen-Konsole erwerben, können später bei Bedarf auf die Version der neuen Konsole upgraden.

teilen
mailen
teilen
Distortion: Diese fünf Heavy-Metal-Songs sind besonders verzerrt

Sucht man im Internet nach den Schlüsselbegriffen „Heavy Metal ohne Distortion“, stößt man auf zahlreiche Videos und Beiträge. Sie alle vermitteln im Grunde dasselbe: Heavy Metal ohne Distortion klingt irgendwie wie Surf Rock, aus der Hölle. Eine Überlegung drängt sich auf: Ohne Distortion gäbe es keinen Heavy Metal, zumindest nicht so, wie wir ihn kennen. Doch was ist Distortion überhaupt? Distortion bedeutet schlicht und einfach „Verzerrung“ und ist der Überbegriff aller Geräte oder Software, die ein Audiosignal deformieren. Eigentlich. Hingegen verstehen die meisten unter Distortion einen ganz bestimmten Effekt, der sich neben all den anderen Fuzz-, Overdrive-, Reverb- und Delay-Pedalen…
Weiterlesen
Zur Startseite