Toggle menu

Metal Hammer

Search

Horror-Metal von Jason aus ‚Freitag der 13.‘

von
teilen
mailen
teilen

Ari Lehman war vierzehn, als er die Rolle des Jason Voorhees im der Originalversion von ‚Freitag der 13.‘ (1980) übernahm, bei der er nur in einer finalen Szene des Horrorfilms zu sehen ist. An allen weiteren zwölf Fortsetzungen war Lehman nicht beteiligt und ihm gelang es auch nicht, nach seinem Filmdebüt in der Branche Fuß zu fassen.

Die Szene aus ‘Freitag der 13.‘ mit Ari Lehman als Jason:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vielleicht deshalb versucht sich der mittlerweile 49-Jährige nun an der Musik und hat seine eigene Band First Jason aus der Taufe gehoben. Thematisch und visuell bleibt Lehman dabei offensichtlich seinem frühen Karrierehöhepunkt treu.

Der Musikclip zum Song ‚Victim‘ zeigt Lehman mit Machete-förmiger Keytar, während das Video ganz in der Tradition trashiger Horrorfilme steht. Das aktuelle Album HEED MY WARNING ist bereits das zweite und über bandcamp.com verfügbar.

Das Video zu ‚Victim‘ von First Jason könnt ihr euch hier anschauen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
10 Rock- und Metalfilme, die man gesehen haben muss

Kein Bock mehr auf olle Konzertfilme, aber trotzdem Lust auf Couch und Glotze? Wir stellen euch die besten Rock- und Metalfilme vor, die ihr euch definitiv angucken solltet. Bald gibt es dann auch eine Übersicht der besten Rock- und Metaldokus obendrauf. This Is Spinal Tap (Die Jungs von Spinal Tap, 1984) https://www.youtube.com/watch?v=z6F0VyKp4Ik Spinal Tap gibt es schon seit den 60ern. Erst spielten sie Beat, dann trugen sie Blumen im Haar und nun hüpfen die Jungs mit dem verdammt hohen Drummer-Verschleiß in Spandexhosen und mit toupiertem Haar über die Bühne. Der Werbefilmregisseur Marti DiBergi folgt den drei Chaoten mit seiner Kamera…
Weiterlesen
Zur Startseite