Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal ist nicht gleich Metal. Dementsprechend fallen die Antworten auf die Frage, welche Bands dazugehören, mit großer Sicherheit ganz unterschiedlich aus – auf einer Skala von „puristisch“ bis „gnädig“. Sind Rammstein eine Metal-Band? Nö. Enthält ihre Musik Elemente des Metal? Klar. Sind sie innerhalb der Metal-Szene relevant? Aber hallo! Frei nach diesem Muster ist eine musikalisch abwechslungsreiche und gerade deshalb so interessante Top 10 der erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram (Stand: Februar 2020) entstanden.

Erfolgreiche Metal-Bands auf Instagram – Platz 10 und 9

10. Slayer: ca. 1,4 Mio. Follower

Wie viel auf dem offiziellen Instagram-Profil von Slayer nach der finalen Tour passieren wird, bleibt offen. Fakt ist, dass die Thrash-Heroen zuletzt ausgiebig von den erwähnten letzten Shows berichtet haben – sowohl auf als auch hinter der Bühne. Auffällig sind die vielen Videos, in denen Bandmitglieder und andere Stimmen zu Wort kommen. Selbstredend dürfen Pommesgabel-Selfies mit anderen Musikern nicht fehlen; wie beispielsweise beim Auftakt der Europa-Tour 2019 in Polen mit Nergal von Behemoth.

https://www.instagram.com/p/BySxeMVBQFK/

9. Rammstein: ca. 1,7 Mio. Follower

Schnappschüsse werden bei Rammstein eher nicht gepostet. So entsteht ein Konglomerat aus professionellen Fotografien, die die Band beim Live-Spektakel oder in eindeutigen Promo-Posen zeigen. Dazu kommen hochwertige Bilder von Videodrehs und vereinzelte Werbefilme, deren Produktionsaufwand mindestens so beeindruckend ist wie die Zahl der Abonnenten – fast zwei Millionen.

https://www.instagram.com/p/B0jJQnBgy0K/

🛒  „RAMMSTEIN“ bei Amazon.de bestellen


teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne erzählt von Stammzelltherapie

Ozzy Osbourne ist bekanntlich an Parkinson erkrankt. Die Black Sabbath-Legende erzählte nun in der neuesten ‘Ozzy Speaks’-Folge im Gespräch mit Moderator Billy Morrison beim US-Radiosender SiriusXM von seiner Behandlung. Demnach unterzieht sich der 75-Jährige einer Stammzelltherapie, die gegen die Nervenkrankheit helfen soll. Mehr Dopamin "Ich bin gerade vom Arzt hergekommen", plaudert Ozzy Osbourne aus dem Nähkästchen. "Sie haben mir ein paar Stammzellen verabreicht. Die Sache ist die: Man macht das mit und denkt sich: 'Ich fühle mich nicht dermaßen großartig. Aber ich weiß auf der anderen Seite nicht, wie es wäre, wenn sie die Therapie nicht machen würde. Das Zeug,…
Weiterlesen
Zur Startseite