Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Horror-Riffs: Zehn Metal-Songs zu Stephen King-Büchern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich kann es kaum überraschen: Stephen King ist Metal-Fan. Der für seine Horror-Stories bekannte Schriftsteller arbeitet am liebsten zu den Klängen von Metallica, Anthrax, AC/DC und Guns N’ Roses. Andersherum hat er auch so manche Band zu Songs inspiriert.

Nach langem Hin und Her wird Stephen Kings Monumental-Serie ‘Der dunkle Turm’ endlich verfilmt. Die Fantasy-Geschichte um den Revolvermann Roland hat unter anderem schon Blind Guardian zu den Songs ‘Carry The Blessed Home’ und ‘Somewhere Far Beyond’ inspiriert. Der Thrash-Klassiker ‘Among The Living’ von Anthrax basiert auf dem Stephen King-Roman ‘The Stand – Das letzte Gefecht’.

Für uns Grund genug für einen metallenen und rockenden Stephen King-Rundumschlag. Hört hier zehn Songs mit Bezug zum Werk des Horror-Autors:

Blind Guardian – Somewhere Far Beyond
Anthrax – Among The Living
Nightwish – 7 Days To The Wolves
Demons & Wizards – Terror Train
Malice – Christine
Black Sabbath – The Shining
Savage Circus – It: The Gathering
The Ramones – Pet Sematary
The Alarm – The Stand
Blind Guardian – Tommyknockers

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Tarja & Marko Hietala

Nach einer Reihe von triumphalen Auftritten in Südamerika, bei denen Marko Hietala als Special Guest zusammen mit Tarja mehrere ausverkaufte Shows bestritt, wird das dynamische Duo nun auch das europäische Publikum mit seiner mitreißenden Zusammenarbeit begeistern. Die Europatournee, die im September in Deutschland beginnt, verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, wenn sich die beiden vertrauten Stimmen wieder auf der Bühne treffen. Tarja hat kürzlich ihr erstes Greatest Hits-Album BEST OF TARJA - LIVING THE DREAM veröffentlicht. Die Liveshow wird eine Auswahl von Songs aus ihrer Karriere beinhalten, die auch auf dem Best Of zu finden sind, darunter Fan-Favoriten und ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite