Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Huntress: Jill Janus will leben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und auch für viele Musiker ist es die Zeit, ein persönliches Resümee zu ziehen. Im Interview mit maximummetal.com, stellt die Huntress-Sängerin Jill Janus trotz Krebs und psychischer Probleme eine positive Bilanz auf und schaut optimistisch in das Jahr 2016.

Ich bin nach einer Hysterektomie, mit der ein kleiner Tumor von meinem Uterus entfernt wurde, frei von Krebs“, verkündet Janus fröhlich. „Es ist seltsam, ich fühle mich gesünder denn je und meine Stimme ist stark. Ich bin wieder im besten Beast-Modus. Ich will leben!. Ich habe alles was ich brauche, um weiter zu machen. Und Musik ist mein Erlöser!“

Nach der Unterleibkrebs-­Diagnose musste sie sich einer Operation unterziehen, deren Folgen bis heute nachhallen. (…) Janus informierte ihre Fans nicht nur über ihre Krebserkrankung, sondern gestand in Interviews auch öffentlich, dass sie unter einer bipolaren Störung leide – einer psychischen Krankheit, die früher mit „manisch-depressiv“ umschrieben wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Leeway-Frontmann Eddie Sutton verstorben

Die New Yorker Hardcore-Szene trauert um ein langjähriges Mitglied. So hat Eddie Sutton, seines Zeichens Frontmann der legendären Crossover-Thrash-Gruppe Leeway, das Zeitliche gesegnet. Der Musiker verlor den Kampf gegen den Krebs; Ende März war er in ein Hospiz verlegt worden. Sutton "schlief" laut einem Statement "friedlich ein". Er wurde 59 Jahre alt. Stimmlicher Wirbelwind Der Leeway-Sänger bekam 2021 die Diagnose: Adenokarzinom im rechten Lungenflügel, drittes Stadium. Damals gab sich Eddie Sutton wehrhaft, Freunde richteten eine Crowdfunding-Kampagne für ihn ein, bei der rund 37.000 US-Dollar zusammenkamen. Doch die Geschwüre waren letztlich zu aggressiv. Leeway machten sich Mitte der Achtziger Jahre unter…
Weiterlesen
Zur Startseite