Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ian Paice: „Wir haben Angst vor dem Ende von Deep Purple!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Hard Rock-Ära neigt sich ihrem Ende entgegen: Die britischen Genre-Legenden Deep Purple werden sich nach der kommenden “The Long Goodbye”-Welttournee vom ausschweifenden Touren verabschieden. Ein Abschied, dem auch Ian Paice und Roger Glover im Interview mit Rock Antenne nicht unbedingt herbeisehnen. „Es wird ein Tag in der nicht allzu fernen Zukunft sein, wenn es wirklich „die letzte Show“ ist.”, so der Schlagzeuger, der seit Gründung der Band im Jahr 1968 hinter den Deep Purple-Kesseln sitzt. „Ich glaube keiner von uns ist mutig genug zu sagen ‘Das ist das Datum‘! Aber wir realisieren, dass die Zeit sich, mit jedem Tag der vergeht, nähert. Es ist unvermeidlich. Ich weiß, dass wir das derzeit noch anders sehen, aber es wird die letzte große Welttournee sein. Es ist gar nicht so anstrengend, wir touren auf einem ziemlich leichten Niveau, aber es könnte zwei oder drei Jahre dauern. Und wer weiß, in welcher Verfassung die Welt oder wir in zwei oder drei Jahren sein werden. Wir müssen einfach die Realität akzeptieren, dass die Entscheidung irgendwann in der Zukunft gefällt werden wird.”

Dabei hätten die Musiker allerdings keine Angst vor dem Älterwerden. Stattdessen stünde eine andere Sorge im Vordergrund:

„Wir haben Angst vor dem Ende von Deep Purple”, so Paice. Glover fügt hinzu: „Es ist nicht nur eine Familie, es ist ein Schicksal. Wir haben diesen Lebensabschnitt für eine sehr lange Zeit geteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Leben ohne Deep Purple wäre. Es ist ist nicht nur unser Job, es ermöglicht uns auch zwei Leben: Eines auf der Straße und eines zuhause mit der Familie!”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Buckcherry: Ohne Touren verdient man kein Geld mit Musik

Guter Ruf dank Liveshows In einem kürzlich geführten Interview mit Neil Jones von TotalRock wurde der Frontmann von Buckcherry, Josh Todd, gefragt, ob das Live-Auftreten „das A und O“ für ihn und seine Band-Kollegen sei. Er antwortete: „Ja, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will, muss man rausgehen und richtig die Straßen abklappern. Gott sei Dank haben wir unseren Ruf auf unseren Liveshows aufgebaut, weil wir immer noch da rausgehen und das machen können. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich genieße es immer noch außerordentlich zu performen.“ „Ich habe das schon in anderen Interviews gesagt, aber ich fühle mich gerade…
Weiterlesen
Zur Startseite