Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Ice Nine Kills teilen mit Mini-Doku gegen Disney aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Metalcore-Band Ice Nine Kills aus Massachusetts ist durch ihre Horror-inspirierten Texte, Outfits und Musikvideos bekannt. Im April letzten Jahres wurde der Band aber aufgrund ihres „bösen und verstörenden Images“ verboten, im House Of Blues Orlando in Florida aufzutreten.

Der Veranstaltungsort gehört dem familienorientierten Unternehmen Disney an, weswegen der Trupp ein paar Wochen vor dem eigentlichen Auftritt die Nachricht bekam, dass ihr Besuch nicht länger erwünscht sei.

Die Gruppe kehrte am 25. Juli 2019 jedoch zurück nach Orlando, um eine Show in einer anderen Venue der Stadt zu spielen. Dort veranstalteten sie einen Mini-Protest gegen Disney. Zu der Aktion hat die Band nun einen Videoclip veröffentlicht. Passend dazu gibt es von Ice Nine Kills nun außerdem eine Merch-Linie: hier treffen beliebte Disney-Charaktere auf Slasher-Filmstil.

teilen
twittern
mailen
teilen
It's a long way to the top: Hier jobbten Bon Scott & Co. vor ihrem Durchbruch

Erfolgreiche Karrieren fallen nicht einfach so vom Himmel. Hinter den meisten stecken literweise Schweiß, viel Vorstellungskraft und Durchhaltevermögen. Folgende Musiker haben sich nicht von ihrem Traum abbringen lassen – und dafür eine Reihe anderer Jobs erledigt, um sich über Wasser zu halten. Steve Harris Bereits in jungen Jahren musste sich Steve Harris zwischen einer Karriere als professioneller Fußballspieler und der Musik entscheiden. Wie sein Beschluss ausfiel, wissen wir alle, doch damit war das Fundament seiner Band Iron Maiden noch lange nicht gelegt. Erst studierte er und arbeitete anschließend im entsprechenden Feld als Architekturzeichner. Als er seinen Stelle im Architekturbüro verlor,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €