Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iced Earth bringen neue Single raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

I WALK AMONG YOU wird der Titel der ersten Single sein, die im Juni diesen Jahres auf den Markt kommen wird. Es ist der erste Eindruck vom zweiten Teil der SOMETHING WICKED-Saga, die mit FRAMING ARMAGEDDON begonnen wurde.

Gesanglich passe die dunkle Stimme von Matt Barlow perfekt zum Inhalt des zweiten Teils, in dem es um nicht weniger geht, als die Vernichtung der Menschheit durch den in Teil 1 (damals noch mit Tim Owens) geborenen Erzfeind (‘Set Abominae’).

Die Iced Earth-Single soll bisherigen Aussagen zufolge drei Songs enthalten – die exklusive Version von ‘I Walk Alone’ plus von FRAMING ARMAGEDDON ‘Setian Massacre’ und ‘The Clouding’. Die alten Songs aber natürlich mit neuem Gesang.

Ein Video soll es für den Titel-Song der Single auch geben. Da das Shooting aber erst im April statt findet, wird es noch ein bisschen damit dauern.

Weitere Iced Earth-Artikel:
+ Iced Earth finden neuen Bassisten
+ Sklave des Düsteren – Iced Earth bringen Box raus
+ Rob Halford kommentiert Tim Owens Entlassung bei Iced Earth

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher: Behind The Scenes von ‘Im Guten Im Bösen’

Das Eisbrecher-Video zu ‘Im Guten Im Bösen’ wurde in Berlin aufgenommen. Hauptdrehort waren das 25 Hours Hotel und das E-Werk in der Wilhelmstraße, das während Kriegszeiten in Hinterhöfen versteckt für die Umspannung und lokale Stromverteilung sorgte. Das dunkle, verwinkelte Gebäude, das gerne auch für Events aller Art genutzt wird, diente als perfekte Kulisse für die Single, in der es darum geht, dass jeder Mensch gute wie auch schlechte Seiten in sich birgt und im Laufe des Lebens beide zum Vorschein kommen. Seht hier das Behind The Scenes: https://www.youtube.com/watch?v=u6fspyywDIU [Meldung  vom 26.02.2021] Am 12. März erscheint mit LIEBE MACHT MONSTER das…
Weiterlesen
Zur Startseite