Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iced Earth: Details zum neuen Album PLAGUES OF BABYLON

von
teilen
twittern
mailen
teilen

PLAGUES OF BABLYON, das kommende Studioalbum von Iced Earth, soll im Januar 2014 das Licht der Welt erblicken. Gerade befindet sich das neue Baby von Jon Schaffer und Co. im Mix.

Wie der Bandchef in einem kürzlich geführten Interview mit Metal4 mitteilte, steckt zumindest hinter der Hälfte der Songs ein zusammenhängendes Konzept:

“Dieses Mal ist es ein bisschen anders als sonst, da eine Hälfte einem Konzept folgt während die andere Hälfte aus Tracks besteht, die für sich alleine stehen. Ich glaube es ist einfach ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Es klingt sehr heavy, aber auch sehr melodisch. Und auch wenn es nicht dieses eine Monster, diesen ewig langen Song enthält, so ist der generelle Vibe der Songs sehr episch. Es wird kein ‘Dante’s Inferno’ und auch keine ‘Gettysburg-’ oder ‘Something Wicked-’Trilogie geben, aber ich bin sehr glücklich mit dem Resultat.”

Unter anderem werden auf PLAGUES OF BABYLON folgende Songs enthalten sein:

Plagues of Babylon
Democide
Among The Living Dead
The Resistance
If I Could See You
Peacemaker
Cthulhu
Parasite

Freut ihr euch schon auf neues Futter aus dem Hause Iced Earth? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Neues Album bereits seit einigen Jahren fertig

Rob Zombie veröffentlicht am 12. März sein siebtes Studioalbum THE LUNAR INJECTION KOOL AID ECLIPSE CONSPIRACY. Die Platte hat der Musiker aber schon seit einer Weile fertig in der Schublade liegen. Das erzählte er gegenüber dem Revolver Magazin. Auf die Frage hin, ob sein neues Album während des Covid-Lockdown entstanden sei, meinte Rob Zombie: "Nein, es war längst fertig. Es war bereits vor einigen Jahren fertig." Dennoch entschied sich der Rocker und Filmemacher dazu, mit der Veröffentlichung seines Werkes zu warten. Wieso? Das erklärte er folgendermaßen: "Ich mag es, an Platten über einen langen Zeitraum hinweg zu arbeiten. Wir würden…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €