Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iced Earth: Details zum neuen Album PLAGUES OF BABYLON

von
teilen
twittern
mailen
teilen

PLAGUES OF BABLYON, das kommende Studioalbum von Iced Earth, soll im Januar 2014 das Licht der Welt erblicken. Gerade befindet sich das neue Baby von Jon Schaffer und Co. im Mix.

Wie der Bandchef in einem kürzlich geführten Interview mit Metal4 mitteilte, steckt zumindest hinter der Hälfte der Songs ein zusammenhängendes Konzept:

“Dieses Mal ist es ein bisschen anders als sonst, da eine Hälfte einem Konzept folgt während die andere Hälfte aus Tracks besteht, die für sich alleine stehen. Ich glaube es ist einfach ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Es klingt sehr heavy, aber auch sehr melodisch. Und auch wenn es nicht dieses eine Monster, diesen ewig langen Song enthält, so ist der generelle Vibe der Songs sehr episch. Es wird kein ‘Dante’s Inferno’ und auch keine ‘Gettysburg-’ oder ‘Something Wicked-’Trilogie geben, aber ich bin sehr glücklich mit dem Resultat.”

Unter anderem werden auf PLAGUES OF BABYLON folgende Songs enthalten sein:

Plagues of Babylon
Democide
Among The Living Dead
The Resistance
If I Could See You
Peacemaker
Cthulhu
Parasite

Freut ihr euch schon auf neues Futter aus dem Hause Iced Earth? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Neues Album ist gemischt und gemastert

Nightwish sind -- zumindest aus rein musikalischer und produktionstechnischer Sicht -- komplett fertig mit ihrem neuen Studiowerk. Wie Bandboss Tuomas Holopainen und Co. in den Sozialen Medien vermeldeten, ist die Platte mittlerweile sowohl gemischt als auch gemastert. Erscheinen soll der Longplayer voraussichtlich Ende dieses Jahres. "Unser zehntes Album ist jetzt gemischt und gemastert", schreiben Nightwish, und posten überdies ein Foto aus dem Studio, auf dem neben Holopainen auch Sound-Techniker Tero Kinnunen, Misch-Ingenieur Mikko Karmila und Master-Ingenieur Mika Jussila zu sehen sind. "Danke euch, Tero, Mikko und Mika, für mehr als 25 Jahre an gemeinsamen Abenteuern, Musik und Freundschaft. Wir haben…
Weiterlesen
Zur Startseite