Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iced Earth enthüllen Cover-Artwork und Trackliste

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-amerikanische Heavy Metal-Band Iced Earth veröffentlichen im Januar 2014 ihr neues Album PLAGUES OF BABYLON. Nun haben sie das Cover-Artwork sowie die Trackliste veröffentlicht.

Das düstere, fast Death Metal-mäßige Coverartwork zu PLAGUES OF BABYLON von Iced Earth findet ihr oben in der Galerie. Zum vergleichsweise finsteren Artwork von Eliran Kantor (Testament, Atheist, Sigh, Gwar) sagte Jon Schaffer, der kreative Kopf der Band:

„Das ist ein wirklich hartes Album mit einem wirklich harten Album-Cover. Ich bin sicher, dass es im epischen Iced Earth-Katalog zu einem Klassiker werden wird!“

Die Tracklist von Iced Earths PLAGUES OF BABYLON:

01. Plagues Of Babylon
02. Democide
03. The Culling
04. Among The Living Dead
05. Resistance
06. The End?
07. If I Could See You
08. Cthulhu
09. Peacemaker
10. Parasite
11. Spirit Of The Times
12. Highwayman

PLAGUES OF BABYLON ist das bereits zwölfte Studio-Album von Iced Earth, die sich 1984 noch unter dem Namen Purgatory gründeten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite