Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Ihr Langweiler! Metallica spielen das Gleiche wie immer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich ist es *die* Chance, jene Metallica-Songs live zu hören, die sonst kaum zu hören sind: Metallica lassen für die „ Metallica by Request“-Konzerte 2014 ihre Fans über die Setlist abstimmen.

Endlich Lieblingslieder hören wie ‘Eye Of The Beholder’, ‘Orion’ oder ‘Trapped Under Ice’ (welches Metallica selbst bei ihrem Antarktis-Auftritt vergessen haben) oder rares und skurriles wie ‘Turn The Page’ oder auch ‘Hero Of The Day’.

Doch der Schuss geht nach hinten los!

Auf metallicabyrequest.com lässt sich die Umfrage zu den Metallica-Shows aktuell nachverfolgen und sorgt für gepflegtes Gähnen: Metallica spielen die selben Songs wie immer. Ganz weit oben stehen bei so ziemlich jedem Konzert der Metallica-Tour 2014 ‘Master Of Puppets’, ‘Seek And Destroy’, ‘ Nothing Else Matters’ und ‘Enter Sandman’.

Alles große Songs und Pflicht für eine Metallica-Show, aber vor lauter Hits scheinen bei den Votings zur Metallica-Setlist die Perlen vergessen worden zu sein. Ganz vereinzelt – etwa bei der Metallica-Show in Warschau – sind Raritäten wie ‘The Call Of Ktulu’ und ‘The Memory Remains’ reingerutscht, auf einigen wenigen Konzerte könnte ‘The Frayed Ends Of Sanity’ noch für eine Überraschung sorgen.

Noch ist also nicht alles verloren, zumal das Voting noch läuft. Der große Setlist-Umbruch, der ganz spezielle Metallica-Konzerte gebracht hätte bleibt aber aus.

Sind die Fans so satt und zufrieden? Vielleicht haben Metallica aber auch schon immer alles richtig gemacht und exakt die Songs in der Standard-Setlist, die die Fans hören wollen. Denn am Ende ist doch jede Metallica-Show ein unvergessliches und unvergessliches Konzerterlebnis.

Metallica 2014 live in Europa

5/28/2014        Helsinki, Finland         Sonisphere @ Hietaniemi Beach
5/30/2014        Stockholm, Sweden     STHLM Fields @ Gardet Royal Park
6/1/2014          Oslo, Norway  Sonisphere @ Valle Hovin
6/3/2014          Horsens, Denmark      Jailhouse Rock @ Horsens Gaol
6/4/2014          Hamburg, Germany     Sonisphere @ Imtech Arena
6/6/2014          Nürnberg, Germany    Rock Im Park @ Zeppelinfeld
6/8/2014          Nürburgring, Germany            Rock Am Ring
6/9/2014          Landgraaf, Netherlands           Pinkpop Festival @ Megaland
7/1/2014          Rome, Italy      Rock in Rome Sonisphere @ Ippodromo Capannelle
7/3/2014          Werchter, Belgium      Rock Werchter @ Werchterpark
7/4/2014          Basel, Switzerland       Sonisphere @ St. Jakob-Park
7/6/2014          Stevenage, England      Sonisphere @ Knebworth House
7/8/2014          Prague, Czech Republic           Aerodrome Festival @ Incheba Open Air
7/9/2014          Vienna, Austria            Krieau Rocks @ Krieau Open Air
7/11/2014        Warsaw, Poland          Sonisphere @ National Stadium


teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Böhse Onkelz Jubiläums-Shows

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums BÖHSE ONKELZ und vor dem Start der restlos ausverkauften  Hallentournee im April 2020 lüften Böhse Onkelz das große Geheimnis um die Frage, wie die vier Frankfurter ihr 40. Bandjubiläum feiern werden: Eine Jubiläumswoche mit sechs Konzerten in Frankfurt. Diese Orte sind natürlich nicht zufällig gewählt. Rund um den Henninger-Turm in Sachsenhausen, wo die Onkelz in den Achtzigern fast jedes Wochenende die Gegend unsicher gemacht haben, arbeiten sie sich in einem Radius von zwanzig Kilometern durch die eigene musikalische Geschichte. Sprichwörtlich von ganz unten nach ganz oben. Exklusiv: Die Böhsen Onkelz im Interview zum Jubiläum…
Weiterlesen
Zur Startseite