Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ihsahn: Neues Taylor Swift-Album hat Black Metal-Optik

von
teilen
mailen
teilen

Pop-Sternchen Taylor Swift hat vergangenen Donnerstag mehr oder weniger aus dem Nichts ihr neues Album FOLKLORE veröffentlicht. So weit, so egal. Wäre da nicht das Cover-Artwort, das zahlreiche Metal-Fans auf den Plan gerufen hat, die vollkommen zu Recht anmerkten: Wie die Sängerin da allein in schwarz/weiß-Optik im Wald posiert, sieht doch aus, als sei es ein Black Metal-Cover!

Entlarvender Vergleich

Dieser Ansicht ist auch die norwegische Genre-Institution Ihsahn. Der Emperor-Mastermind ging sogar noch weiter und stellte das Cover der Taylor Swift-Platte dem Artwork seiner TELEMARK-EP gegenüber, die diesen Februar auf die Märkte dieser Welt gekommen ist (siehe unten). Dazu schrieb er: „Also hat schon jemand das neue @taylorswift-Album ausgecheckt? Ich persönlich mag das Design.“

Empfehlungen der Redaktion
Ihsahn und Matt Heafy schrauben an Projekt Mrityu

Darüber hinaus brachte Ihsahn noch einen Repost des Künstlers David Thiérrée, der das Cover für seine TELEMARK-EP kreiert hat. „Nun ja, Leute, ich bin nicht der Einzige, der denkt, dass das neue Visual von Taylor Swift sehr Metal ist“, kommentiert der Designer. „Es ist sogar sehr nah dran an den Ihsahn-Artworks, die ich gemacht habe. Ich hätte es für sie machen können, wahrscheinlich für einen günstigeren Preis, als sie gezahlt hat. #taylorswift #taylorswiftfolklore #folklore #blackmetalart #telemark #davidthierree #darkarts #metalcovers #artist #artwork #metalartist #owlstrollsanddeadkingsskulls #blackmetalmusic #blackmetalcovers““

🛒  telemark von ihsahn jetzt bei amazon ordern!

https://www.instagram.com/p/CDExVRsF_Fn/

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Amon Amarth: Zehn Jahre DECEIVER OF THE GODS

Zehn Jahre ist es her, dass Amon Amarth mit ihrem neunten Studioalbum erneut eine große Portion Wikingerzorn auf die Welt losließen. Zehn Jahre? Nun, nicht auf den Tag genau, zumindest international betrachtet. Während DECEIVER OF THE GODS in Deutschland am 21. Juni 2013 auf den Markt kam, konnten die Landsmänner der schwedischen Death-Metaller sowie Fans in Finnland die Songs schon zwei Tage vorher hören. Metalheads auf der anderen Seite des Atlantiks mussten sich weitere vier Tage gedulden, denn dort erschien die Scheibe erst am 25. Juni. Personal und Pressestimmen Wie dem auch sei: Heute feiert METAL HAMMER Amon Amarths Neuntling.…
Weiterlesen
Zur Startseite