Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ihsahn und Matt Heafy schrauben an Projekt Mrityu

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Trivium-Frontmann Matt Heafy und Emperor-Chef Ihsahn werkeln derzeit tatkräftig am ersten Album ihres gemeinsamen Projekts Mrityu. Dies hat der Norweger via Instagram verraten (siehe unten). Dort postete er einen Screenshot seiner Aufnahmesoftware inklusive des übers Internet zugeschaltenen Heafy am Gesangsmikrofon.

Dazu ließ Ihsahn etwas Produzenten-Fachsprache über den Verlauf des experimentellen Black Metal-Projekts vom Stapel: „Es ist #mrityumonday und ich und @matthewkheafy haben ein paar Mörder-Gesänge in @cubase.pro mittels #vstconnectpro von @steinbergmedia aufgenommen! Die aktuelle Situation hält uns vom Reisen ab, aber mit dieser Technologie ist es fast, als ob wir im selben Raum sind. Matt liefert derbe ab, und wir machen bei jeder Session große Fortschritte!! #mrityu #newmusic“

Ein Traum wird wahr

Bereits vor fünf Jahren erzählte Matt Heafy dem „Revolver“-Magazin, was es mit Mrityu auf sich hat: „Mrityu war ursprünglich als eine Black Metal-Band gedacht, von der ich niemals jemanden etwas erzähle. Ich sollte die Musik machen, und es sollte ziemlich der zweiten Black Metal-Welle in den Neunzigern entsprechen. So wie Darkthrone, frühe Dimmu Borgir, frühe Emperor. Aber während Mrityu seine Wurzeln im Black Metal hat, ist es so viel mehr geworden.

🛒  what the dead men say von trivium jetzt bei amazon holen!

Es ist nicht nur Black Metal, es ist alles, was ich jemals ausprobieren wollte. Ihsahn von Emperor wird es produzieren und er hat mehrere Songs mit mir zusammen geschrieben. Wir werden es im norwegischen Notodden aufnehmen, wo alle Emperor-Alben gemacht wurden. Es ist nur eine Frage des Wann. Ihsahn ist unglaublich beschäftigt, genauso wie Trivium. Aber er und ich bleiben in Kontakt und schicken uns Dinge hin und her. […] Es wird ein wahr gewordener Traum, wenn es passiert.“

https://www.instagram.com/p/CBdaLCWlvhB/

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite