Toggle menu

Metal Hammer

Search

Im Stream: ZDFkultur zeigt Doku über Heavy Metal

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Die ZDFkultur-Sendung ‚Number One!‘, moderiert von Markus Kavka, behandelt in einer Folge die Geschichte, Merkmale und Bands des Heavy Metal. Kavka begibt sich dazu auf das Wacken Open Air und auf der Interviewcouch machen es sich Alice Cooper, Doro Pesch, Dave Lombardo und viele andere bequem.

Erst im Oktober lief eine Sonderausgabe von ‚Number One!‘ zu Motörhead. Zuvor waren bereits Metallica, Ozzy Osbourne und Linkin Park mit dabei.

>>> zum Stream von ‚Number One! Heavy Metal‘

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Slayer: Neue Folge zur Videoserie "Early Days" erschienen
von

[Update] Die Minidokumentation "Early Days" wurde um eine neue Folge erweitert. Den Beginn macht erneut ein Slayer-Schrei von Tom Araya in die Kamera. Um ihren Fans den Abschied zu erleichtern werfen die Thrash-Helden mit ihrer Videoreihe noch einmal einen Blick in die Vergangenheit und packen ein paar spannende Geschichten und Bilder aus. In der aktuellen Folge sprechen Tom Araya und Kerry King über ihre ersten Konzerterfahrungen: Dabei vor allem über ihre allererste Show als Slayer, bei denen die Band fünf bis sechs Songs spielte (einen davon gut, wie Kerry King witzelnd hinzufügt) und das schlaflose Tourleben. Im Clip sind außerdem erste…
Weiterlesen
Zur Startseite