Toggle menu

Metal Hammer

Search

Im Stream: ZDFkultur zeigt Doku über Heavy Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ZDFkultur-Sendung ‚Number One!‘, moderiert von Markus Kavka, behandelt in einer Folge die Geschichte, Merkmale und Bands des Heavy Metal. Kavka begibt sich dazu auf das Wacken Open Air und auf der Interviewcouch machen es sich Alice Cooper, Doro Pesch, Dave Lombardo und viele andere bequem.

Erst im Oktober lief eine Sonderausgabe von ‚Number One!‘ zu Motörhead. Zuvor waren bereits Metallica, Ozzy Osbourne und Linkin Park mit dabei.

>>> zum Stream von ‚Number One! Heavy Metal‘

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot veröffentlichen Dokumentation von 1999

Slipknot haben ein wenig in ihren Archiven gekramt und einen Dokumentarfilm aus dem Jahr 1999 hervorgeholt. Den Streifen ‘Welcome to Our Neighborhood’ hat die Maskenband nun über ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Nach einer erstmaligen Erscheinung vor zwanzig Jahren, war der Film auch seit 2003 als DVD erhältlich. Es handelt sich dabei um ein Compilation-Video mit Live-Filmmaterial, Interviews und einem Musikvideo für ‘Spit it Out’. Seht hier den 28-minütigen Dokumentarfilm: https://www.youtube.com/watch?v=rDIwamoOkMo Eine neue Platte der Maskenband soll noch dieses Jahr erscheinen. Wie bei Slipknot üblich aktualisiert die Band ihre Masken und Kleidung mit jedem neuen Albumzyklus. Obwohl das genaue Aussehen der Masken…
Weiterlesen
Zur Startseite