Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Imperium Dekadenz: Mexikanische Band ISON klaut hemmungslos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Bands Songs von anderen covern, ist gängige Praxis und zudem ein Zeichen von Ehrerbietung beziehungsweise Tribut an Vorbilder und Helden anzusehen. Eine vermutlich nicht gänzlich neue Art des „Coverns“ wurde nun von den deutschen Schwarzmetallern Imperium Dekadenz entdeckt.

Die mexikanische Band ISON hat sich nämlich dazu erdreistet, Originalaufnahmen von Imperium Dekadenz als eigene Songs zu deklarieren. Lediglich die Titel wurden geändert. Als absolute Krönung schreiben ISON ihre Musiker als Komponisten und Texter darunter.

Lediglich die Titel umbenannt

Auch ein Album haben ISON bereits veröffentlicht, prall gefüllt mit Imperium Dekadenz-Stücken. So wurde unter anderem aus ‚Brigobannis‘ ‚Die Flotte‘, und ‚Der Unweg‘ heißt bei ISON ‚Reptilian Occultism‘.

Imperium Dekadenz haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet und auch ihre Fans via Facebook darüber informiert:

Hier zum Vergleich der eindeutige Beweis. Mittlerweile stehen auch die Imperium Dekadenz-Credits unter den YouTube-Videos von ISON.

‚Reptilian Occultism‘ vs. ‚Der Unweg‘:

https://www.youtube.com/watch?v=pamGAl_–jg

 

‚Die Flotte‘ vs. ‚Brigobannis‘:

https://www.youtube.com/watch?v=_FmgEeKutXc

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Nintendo Switch vorgestellt: So erkennt ihr die verbesserte Version

Erst kürzlich hat Nintendo mit der Nintendo Switch Lite eine abgespeckte Variante seiner Konsole vorgestellt, die sich nur im Handheld-Modus nutzen lässt. Aber auch die normale Version der Nintendo Switch wurde überarbeitet und kommt ab August in den Handel. Bisherigen Aussagen von Nintendo bietet die neue Nintendo Switch nur eine Verbesserung, aber auf die dürften Fans sehnsüchtig gewartet haben. Neue Nintendo Switch mit längeren Laufzeiten Und zwar wurde der Akku bei der neuen Nintendo Switch deutlich verbessert, sodass längere Laufzeiten möglich sind. Das ist vor allem für Gamer interessant, die die Switch unterwegs nutzen. Versprach die alte Switch noch Laufzeiten…
Weiterlesen
Zur Startseite