Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Extremo: Listening-Session, Titel und Tracklist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

SÄNGERKRIEG soll das am 09. Mai erscheinende neue In Extremo-Album heißen, auf das Fans drei Jahre lang warten mussten.

Und der erste Höreindruck belegt: Es zeigt die Band wie immer mit großen Hits für gute Laune, Songs für Stadien, ruhigen Kammer-Songs und einem Verhältnis von Mittelalter und Rock, das sich immer ganz dem Song anpasst. Soll es rocken, sind Tröte und Co. nur im Chorus dabei, wird es beschaulicher, kommen gleich deutlich mehr alte Töne ins Spiel.

Die 14 Songs umfassende Tracklist wird folgende Titel umfassen:

‘7 Köche’
‘Sängrkrieg’
‘Neues Glück’
‘En Esta Noche’
‘Mein Sehnen’
‘Flaschenpost’
‘Requiem’
‘Frei zu sein’
‘Zauberspruch’
‘In diesem Licht’
‘Tanz mit mir’
‘An End Has A Start’
‘Mein liebster Feind’
‘Auf’s Leben’

Nachdem es die beiden letzten Alben 7 und MEIN RASEND HERZ in die Top 5 der Charts schafften, sind die Erwartungen an SÄNGERKRIEG natürlich hoch.

Schaffen könnten es die neuen Songs allemal – was ihr als Fans vom neuen In Extremo-Album haltet, bleibt aber noch der wirkliche Test. Nur eines steht fest: Richtig enttäuschen wird SÄNGERKRIEG wohl keinen Fan!

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite