Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Flames geben Update bzgl. Entzug von Jesper Strömblad

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der aktuelle Stand der Personalie Strömblad sei laut Peter Iwers, dass er noch immer daran arbeite, 100% gesund zu werden und wieder bei In Flames einsteige, sobald er sich dazu in der Lage fühle.

„Es bleibt dabei, dass wir fünf Mitglieder bei In Flames sind. Daran wird sich auch trotz allen Gerüchten nichts ändern. Aber er muss wirklich mit seinen Problemen klarkommen. Wir helfen ihm dabei so gut wir können und sorgen dafür, dass sein Posten definitiv seiner bleibt.“

Auf der nächsten Tour sei Jesper Strömblad definitiv nicht dabei, bei der danach folgenden müsse man mal sehen. Sein Zustand sei schon seit vielen Jahren ein Problem gewesen. Trotzdem habe der In Flames Gitarrist noch Anfang 2009 die Entscheidung verschoben, endlich auf Alkohol-Entzug zu gehen.

„Alkoholismus ist eine Krankheit. Das mussten wir auch erstmal lernen. Es braucht seine Zeit, bis man sich davon erholt,“
weiß Peter Iwers heute.

Die Einweisung in die Reha-Klinik sei dabei die eigene Entscheidung von Jesper Strömblad gewesen. Die restlichen Musiker von In Flames seien sich gar nicht so bewusst gewesen, wie schlimm es um ihren Kollegen und Freund wirklich stand.

Weitere In Flames Artikel:
+ Video-Interview mit In Flames bzgl. Festivals
+ In Flames posten neuen Clip ‘Delight And Angers’
+ Alkohol-Entzug: In Flames erstmal ohne Gitarrist Jesper Strömblad

teilen
twittern
mailen
teilen
Infected Rain: Selbstbestimmt im Hier und Jetzt

Das komplette Interview mit Infected Rain findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die ursprünglich aus Moldawien stammenden Infected Rain zählen zu den neueren Metal-Formationen, die ausreichend Wiedererkennungswert besitzen, um stetig weiter aufzusteigen. Einen erheblichen Teil dazu trägt Sängerin Lena Scissorhands bei, die auf den bürgerlichen Namen Elena Cataraga hört und im wahrsten Sinne des Wortes alles gibt – sei es bei Live-Konzerten, als Texterin oder auf Social Media. Das Wachstum der Band ist maßgeblich mit der starken Frontfrau verbunden. Trotzdem ist…
Weiterlesen
Zur Startseite