Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames: Niclas Engelin pausiert weiterhin

von
teilen
mailen
teilen

Was ist los mit Niclas Engelin? Bereits Anfang Februar teilten In Flames über ihren Facebook-Account mit, dass sie den Gitarristen für ihre USA-Tournee ersetzen müssen, da dessen Arzt ihm dringend geraten hat, zu Hause zu bleiben. Als Ersatz für Engelin spielte Chris Broderick (Megadeth, Nevermore und andere) den Sechssaiter.

Empfehlungen der Redaktion
In Flames: "Die Lage dieses Planeten ist ernst."
Leider muss Engelin auch auf der ausstehenden Europatournee aussetzen, wie nun bekannt wurde. Sowohl die Band als auch der Gitarrist selbst meldeten sich zu Wort. „Niclas verlängert seine Pause über den ganzen Sommer hinweg, um sich auf seine persönlichen Belange zu fokussieren. Chris Broderick wird ihn weiterhin ersetzen“, ist auf der In Flames-Facebook-Seite zu lesen.

Was genau Engelin beschäftigt beziehungsweise unter welcher Krankheit er leidet, ist nicht bekannt. Allerdings zeigt sich der Gitarrist auf seinem Instagram-Account stets gut gelaunt.

https://www.instagram.com/p/BvyvYH-g0Fq/

Broderick passt zu In Flames

In Flames-Sänger Anders Fridén zeigt sich von Broderick begeistert und attestiert ihm, einen großartigen Job abzuliefern. „Wir kennen Chris schon seit 17 Jahren. Damals spielte er bei Jag Panzer. Seit sie einmal Support für uns waren, sind wir befreundet“, erzählte Fridén.

🛒  I, THE MASK bei Amazon

„Als Niclas uns knapp 48 Stunden vor der Abreise zur Tournee darüber benachrichtigte, dass er nicht teilnehmen könne und ins Krankenhaus müsse, wollten wir die Konzertreise aber nicht absagen. Unsere Musik ist für zwei Gitarren gemacht und wir wollten nicht mit Backing Tracks arbeiten.

Deswegen brauchten wir dringend kurzfristig einen zweiten Gitarristen, und glücklicherweise war Chris gerade verfügbar. Er stieß sofort zu uns und wir konnten in Austin ein paar Tage proben. Die Sache läuft großartig mit ihm. Da wir ihn schon lange kennen, wussten wir, dass es auch auf sozialer Ebene funktionieren würde.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: WDR zeigt Slipknot, Korn & In Flames bei RaR

Live-Metal auf der heimischen Wohnzimmercouch — das kommt immer gut. Und bald ist es wieder so weit: Zum Abschluss des Wochenendes ballert nämlich der Westdeutsche Rundfunk (WDR) eine gesalzene Portion dröhnender Riffs über den Äther. So gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich vier Konzerte zu sehen — und zwar fast schon historische Shows von Slipknot, Korn, In Flames und She Wants Revenge aus den Rock am Ring-Jahren 2005, 2006 und 2007. Nichts für schwache Nerven Den Anfang machen Sänger Corey Taylor und Co. So zeigt der WDR am Montag, den 24. November 2025 um 0.50 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite