Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

In Flames: Pre-Production des neuen Albums fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] In Flames haben ein kleines Update aus dem Studio geschickt: das Nachfolge-Werk zu A SENSE OF PURPOSE (2008) soll in Richtung Mai / Juni 2011 veröffentlicht werden. Momenten befinden sich sich gerade in der Vorproduktion (s.u.).

Anscheinend können In Flames den selbstgesteckten Zeitplan einhalten und relativ früh im Jahr 2011 die Aufnahmen des neuen Albums abschließen. Momentan sind sie noch in ihrem eigenen IF Studio in Götheburg und arbeiten an den neuen Songs.

Leider wird auf dem Nachfolger zu A SENSE OF PURPOSE (2008) Jesper Strömblad (Gitarre) nicht zu hören sein, da er im Februar 2010 die Band wegen seiner Alkohol-Abhängigkeit die Band verlassen hatte. Sein Ersatz ist Niclas Engelin, der Fans unter anderem von seiner eigenen Band Engel bekannt ist.

Das Aktuellste, was von In Flames seit A SENSE OF PURPOSE (2008) zu hören war, ist ‚Self Versus Self‘ auf dem Album IMMERSION von Pendulum, einer britischen Electro-Band.

Weitere Artikel zu In Flames:
+ In Flames: Gitarrist Jesper Strömblad ist offiziell ausgestiegen
+ In Flames: Interview mit Sänger Anders Fridén in Peking
+ Video-Interview mit In Flames beim Wacken 2009

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown nie mehr ohne Maske

Vor wenigen Tagen gab Slipknot-Perkussionist Michael Shawn Crahan dem Magazin Forbes ein Interview. Vorrangig geht es darin um das anstehende Slipknot-Album. Doch auch aktuelle Lebensthemen und die Atmosphäre im Studio sind natürlich Thema. "Es war generell nicht einfach, und der Grund dafür ist offensichtlich", so der Clown. "Seit der COVID-Pandemie leben wir in einer anderen Welt. Es gibt neue gesetzliche Vorschriften. Alles ging sehr holprig vonstatten. Wenn wir zum Beispiel im Studiokontrollraum zusammen mit den Technikern standen, mussten wir Masken tragen. Im Live-Raum hingegen, wo wir als allesamt getestete Personen aufnahmen, mussten wir das nicht tun. Doch sobald ein Mitarbeiter…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €