In Flames: Pre-Production des neuen Albums fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] In Flames haben ein kleines Update aus dem Studio geschickt: das Nachfolge-Werk zu A SENSE OF PURPOSE (2008) soll in Richtung Mai / Juni 2011 veröffentlicht werden. Momenten befinden sich sich gerade in der Vorproduktion (s.u.).

Anscheinend können In Flames den selbstgesteckten Zeitplan einhalten und relativ früh im Jahr 2011 die Aufnahmen des neuen Albums abschließen. Momentan sind sie noch in ihrem eigenen IF Studio in Götheburg und arbeiten an den neuen Songs.

Leider wird auf dem Nachfolger zu A SENSE OF PURPOSE (2008) Jesper Strömblad (Gitarre) nicht zu hören sein, da er im Februar 2010 die Band wegen seiner Alkohol-Abhängigkeit die Band verlassen hatte. Sein Ersatz ist Niclas Engelin, der Fans unter anderem von seiner eigenen Band Engel bekannt ist.

Das Aktuellste, was von In Flames seit A SENSE OF PURPOSE (2008) zu hören war, ist ‚Self Versus Self‘ auf dem Album IMMERSION von Pendulum, einer britischen Electro-Band.

Weitere Artikel zu In Flames:
+ In Flames: Gitarrist Jesper Strömblad ist offiziell ausgestiegen
+ In Flames: Interview mit Sänger Anders Fridén in Peking
+ Video-Interview mit In Flames beim Wacken 2009

teilen
twittern
mailen
teilen
Dream Theater: Jordan Rudess froh über Portnoy-Rückkehr

Mike Portnoy war seit der Gründung 1985 bis 2010 taktgebend bei Dream Theater. Danach übernahm Mike Mangini die Trommelstöcke, bis jener vergangenes Jahr ohne Vorwarnung abgesägt wurde. Grund dafür: Die Rückkehr von Portnoy. Was für den einen Mike wohl nicht so schön war, war für den anderen umso besser. Seiher sind die Prog-Legenden nämlich im Studio und arbeiten an ihrem 16. Album. In einem Interview mit Myglobalmind wurde Keyboarder Jordan Rudess jüngst zum aktuellen Stand der Dinge befragt: „Ich habe alle meine Keyboard-Parts fertiggestellt und bin sehr zufrieden damit. Ich denke, dass James sehr, sehr bald im Studio ist, oder…
Weiterlesen
Zur Startseite