Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames: Seht das aufwendige Animations-Video zu ‚Here Until Forever‘

von
teilen
mailen
teilen

Zum Song von ihrem aktuellen Album BATTLES, haben In Flames ein aufwendige Animations-Video produzieren lassen. Der preisgekrönten Filmemacher Luis Téllez zeichnet für das innovative Konzept hinter dem Clip zu ‚Here Until Forever‘ verantwortlich.

Sänger Anders Fridén schrieb ‚Here Until Forever‘ für seinen Sohn. Auch deshalb ist es ein ganz besonderer In Flames-Song:

Er ist acht Jahre alt. Ich habe das Stück ‚Come Clarity‘ für meine Tochter geschrieben, als sie zwei war. Er sah das und fragte die ganze Zeit: ‚Papa, wo ist mein Lied?‘ Und jetzt war ich bereit, ihm diesen Song zu schreiben. Aber ich denke, der Text ist offen für Interpretationen. Er könnte für jeden sein – jemanden, den ihr liebt, vermisst oder zu dem ihr eine besondere Verbindung habt.“

Seht das Video zu ‚Here Until Forever‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite