Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Inge Ginsberg im Alter von 99 Jahren verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für die Metal-Community war die Seniorin Inge Ginsberg eine außergewöhnliche Berühmtheit. Mit ihrer Band Inge And The Tritonekings bewies sie, dass für dieses Genre niemand zu alt ist. Die letzten Jahre ihres Lebens verbrachte die Holocaust-Überlebende damit, Metal-Musik zu schreiben, aufzunehmen und aufzuführen. In den Jahren 2015 und 2016 bewarb sich die Band sogar beim Eurovision Song Contest. Laut Band-Kollege Pedro Da Silva starb die 99-Jährige an Herzversagen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die in Österreich geborene Inge Ginsberg rückte vor allem 2018 durch einen kurzen Dokumentarfilm unter der Regie von Leah Galant ins Bewusstsein der Metal-Szene. In der New York Times-Mini-Doku berichtet sie von ihrer Vergangenheit und der Befreiung, die sie in der Metal-Musik findet.

Während des Zweiten Weltkriegs floh Ginsberg vor den Nazis und half bei der Übermittlung von Nachrichten zwischen italienischen Widerstandskämpfern und der amerikanischen O.S.S., die sich später zur C.I.A. entwickeln sollte. Zu der Zeit lebte Ginsberg in einem Schweizer Flüchtlingslager.

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf der Couch mit Sharon den Adel von Within Temptation

>>> das vollständige Interview mit Within Temptation-Sängerin Sharon den Adel lest ihr in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Ich habe einige aus heutiger Sicht eher seltsame Sachen gemacht. Dazu gehören Tomaten pflücken, Ostereier in einer Schokoladenfabrik herstellen und Teller waschen. Mit dreizehn Jahren hatte ich meinen ersten Job: Werbung austragen. Ich habe mich immer selbst finanziert. Wann und wo hattest du das erste Mal Sex? Oh, bitte... Und das letzte Mal? Oh, bitte... Wen würdest du gerne mal neben dir auf der Bettkante sitzen haben? Oh, bitte... Wie würdest du…
Weiterlesen
Zur Startseite