Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Internet-Fundstück: Der perfekte Breakdown

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was tun, wenn einem die Ideen für einen musikalischen Breakdown ausgehen? Die Frage will Youtuber Kmac2021 beantworten. In der Vergangenheit hat sich der Musiker durch urkomische Metal-Parodien beispielsweise zu ‘Blackbird’ von den Beatles einen Namen gemacht.

Sein neuster Clip trägt den Titel ‘When you run out of weird noises to put in your breakdown’ und demonstriert ein paar amüsante Ideen für Klänge und Geräusche, die in einem Breakdown Verwendung finden könnten.

Seht hier das Video zur Ideensammlung des Gitarristen:

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite