Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Interview mit den Big Teutonic Four

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Das komplette Interview mit den Big Teutonic Four findet ihr in unserer Juni-Ausgabe

(…)
METAL HAMMER: Wie würdet ihr die jeweils anderen in kurzen Worten beschreiben?

Tom: Mille ist Teil meiner Jugend. Ein aufrichtiger, bodenständiger Typ, der sein Ziel unbeirrt verfolgt. Er ist manchmal etwas engstirnig und ein ganz großer Musiker. Gerre ist ein guter Freund. Auch wenn wir uns länger nicht mehr gesehen haben, umarmen wir uns und trinken Bier. Schmier ist auch ein guter Freund, eine schillernde Persönlichkeit, die den Metal lebt. Noch mehr als ich.

Gerre: Mit Schmier verstehe ich mich auch bestens. Ich mag ihn sehr gerne und freue mich immer, ihn zu sehen. Tom treffe ich sehr oft. Wir haben einen ähnlichen Humor. Mille sehe ich relativ selten, glaube aber zu wissen, dass er ein ganz, ganz lieber Mensch ist. Ich habe mal auf einer Hausfrauenmesse in Essen etwas zu tun gehabt, und dort saß er mit seiner Frau und kostete Rotwein. Ich glaube, das war ihm unangenehm, denn er hat die Hände vors Gesicht geschlagen. (lacht)

Schmier: Tom ist das Ruhrpott-Original. Mille würde ich als den besonnenen, bedachten Metaller charakterisieren, und Gerre ist einfach nur ein witziger, schräger Vogel.

Mille: Gerre ist, wie ich auch, Halb-Italiener. Ich glaube, allein deswegen verstehen wir uns gut, das ist die ma­fiö­se Verbindung. (lacht) Ein cooler Typ, in dem mehr steckt, als sein Image verrät. Ich bin einer der wenigen, die Schmier Marcel nennen dürfen – ich glaube, das sagt alles. ER nennt mich dann immer demonstrativ Miland. Und Tom ist einfach der Angelripper. Es gibt sonst keinen wie ihn. Ich schätze besonders seine musikalische Konsequenz. Vielleicht ist er manchmal sehr stur, aber davon konnte ich mir oft eine Scheibe abschneiden.

(…)

Weiterlesen könnt ihr ihr in unserer Juni-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
K.K. Downing spricht bereits von zweitem KK’s Priest-Album

Am 01. Oktober 2021 erschien das Debütalbum der aufsteigenden Heavy Metal-Formation KK’s Priest – zwar mit Verzögerung, aber immerhin. Und schon jetzt spricht Gitarrist K.K. Downing von der Planung, Entstehung und Veröffentlichung der Nachfolgerplatte von SERMONS OF THE SINNER. Laut eigener Aussage könnte es gut sein, dass die zweite KK’s Priest-Scheibe bereits 2022 auf den Markt kommt. Dem College Radio News Network erzählt Downing: „Ich bin bereits auf dem Weg zur nächsten Platte, was ungeheuer aufregend ist. Falls ich also diesen Winter nutzen kann, wir diesen Winter nutzen können, durchzusitzen und zu arbeiten, wird gegen Ende alles fertig sein. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €