Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Adrian Smith spricht über seine Angel-Passion

von
teilen
mailen
teilen

In Fan-Kreisen dürfte hinreichend bekannt sein, dass Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith ein leidenschaftlicher Angler ist. Folgerichtig hat der Musiker seine kürzlich auf Englisch erschienene Biografie auch „Monsters Of River & Rock: My Life As Iron Maiden’s Compulsive Angler“ genannt. Nun hat er im „Saltwater Experience“-Podcast (siehe und höre unten) ausführlich über seine Passion gesprochen:

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden: Adrian Smith kein Fan von brutalem Eddie

„Je mehr ich an dem Buch geschrieben, und je mehr ich es nochmal gelesen habe, desto mehr habe ich gemerkt, wie wichtig mir das Fischen ist. Und es ist wichtig, ein Gleichgewicht zu haben. Besonders wenn du mental durch raue Zeiten gehst, ist das Angeln so gut für deinen Kopf. Wie ich in dem Buch sage: Fischen ist wie Meditation, aber mit einer Pointe. Ich kann an einem Fluß oder See sitzen – und nur übers Angeln nachdenken. Du denkst über nichts anderes nach. Es wäscht wirklich deinen Geist und macht dich bereit, dich der echten Welt und deiner Arbeit zu stellen.

Wunderbarer Ausgleich

In einer Band zu sein, besonders in den Achtziger Jahren, war offensichtlich eine Umgebung mit hohem Druck. Daher spürte ich zunehmend, dass Angeln ein toller Weg war, mich ins Gleichgewicht zu bringen. Und wie ich sagte: Je mehr ich an dem Buch schrieb, desto offensichtlicher wurde das.“

🛒  MONSTERS OF RIVER & ROCK von Adrian Smith jetzt bei Amazon holen!

Auf die Nachfrage, ob er es ohne dem Fischen so lange im Rock’n’Roll ausgehalten hätte, sagte der Iron Maiden-Mann: „Ich weiß nicht. Das ist eine gute Frage. Es hat mir eine Menge Vergnügen, Glück und Zufriedenheit verschafft. Es hat so viele Vorzüge. Mir fallen gar keine Nachteile ein, wenngleich es manchmal ein wenig obsessiv werden kann. Aber ich denke, dass ist bei allem so, dass dir einen Kick gibt. Alkohol. Oder manche Typen gehen wegen Golf die Wände hoch. Es kann etwas zwanghaft werden. Manchmal musst du dich ein wenig neu erfinden.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Digitales Iron Maiden-Bühnenbild war "bewusste" Entscheidung

Iron Maiden sind für ihre ausgeklügelte und klassische Bühnen-Show bekannt. Zur "Run For Your Lives"-Jubiläums-Tour hat sich die Band überraschend für die Digitalisierung ihres Bühnenhintergrunds entschieden. Gitarrist Adrian Smith erklärt im Interview mit Raquel von El Jevilongo, wie es dazu gekommen ist. Traditionen gebrochen Er sagt: "Wir sind meistens sehr traditionell, wenn es um unsere Produktion geht. Mit den Hintergründen war es immer so, als wäre man im Theater, um eine Aufführung zu sehen. Unser langjähriger Manager Rod Smallwood hat normalerweise eine Vision für die Konzerte, die er dann mit Steve (Harris, Bass - Anm.d.Red.) bespricht. Bruce (Dickinson, Gesang - Anm.d.Red.)…
Weiterlesen
Zur Startseite