Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: auf dem Weg nach Paris für neue Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Janick Gers, einer der drei Gitarristen bei Iron Maiden, hat kürzlich bestätigt, dass die Musiker bereits an Songs für ihr kommendes 15. Studio-Album arbeiten.

„Wir werden für drei Wochen nach Paris fliegen, um dort an neuen Ideen zu schreiben. Es ist das Wichtigste für eine Band, weiter kreativ zu sein und neue Musik zu schreiben. Ansonsten hat die Band keinen Wert und wird zur Parodie.“

Viele Fans hoffen bereits, dass das nächste Album in einer Reihe mit den Klassikern der Band-Geschichte stehen wird, da die letzten Monate bei Iron Maiden komplett ihrer SOMEWHERE BACK IN TIME Tour gewidmet waren – und damit auschließlich den Klassikern der Band. Ob diese Hoffnung berechtigt ist, wird hoffentlich schon bald abzusehen sein.

Besonderen Stellenwert bekommt das Album auch dadurch, dass Steve Harris (Bass) mal gesagt hatte, Iron Maiden würden nach dem 15. Album wohl Schluss machen – auch wenn diese Aussage mittlerweile doch wieder revidiert wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite