Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: auf dem Weg nach Paris für neue Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Janick Gers, einer der drei Gitarristen bei Iron Maiden, hat kürzlich bestätigt, dass die Musiker bereits an Songs für ihr kommendes 15. Studio-Album arbeiten.

„Wir werden für drei Wochen nach Paris fliegen, um dort an neuen Ideen zu schreiben. Es ist das Wichtigste für eine Band, weiter kreativ zu sein und neue Musik zu schreiben. Ansonsten hat die Band keinen Wert und wird zur Parodie.“

Viele Fans hoffen bereits, dass das nächste Album in einer Reihe mit den Klassikern der Band-Geschichte stehen wird, da die letzten Monate bei Iron Maiden komplett ihrer SOMEWHERE BACK IN TIME Tour gewidmet waren – und damit auschließlich den Klassikern der Band. Ob diese Hoffnung berechtigt ist, wird hoffentlich schon bald abzusehen sein.

Besonderen Stellenwert bekommt das Album auch dadurch, dass Steve Harris (Bass) mal gesagt hatte, Iron Maiden würden nach dem 15. Album wohl Schluss machen – auch wenn diese Aussage mittlerweile doch wieder revidiert wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 2000-2010

Grandiose Rückkehr Es wird Zeit, sich wieder einmal Iron Maiden zu widmen. Kaum eine Band wurde so oft auf dem prestigeträchtigen ersten Blatt abgedruckt wie die eisernen Jungfrauen. Aber während wir letztes Mal die Achtziger und Neunziger unter die Lupe genommen haben, bewegen wir uns nun in das neue Jahrtausend. Und von 2000 bis 2010 waren Maiden immerhin satte neun Mal auf dem Titel! Die 2000er waren eine wilde Zeit für METAL HAMMER. Nu Metal, Alternative und sogar Die Toten Hosen waren im Heft. Das Heft selbst hieß für einige Zeit sogar HARD ROCK & METAL HAMMER, um auf all…
Weiterlesen
Zur Startseite