Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden-Bier verkauft sich tatsächlich von selbst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die englischen Heavy Metal-Legenden Iron Maiden haben nicht nur ihr eigenes Flugzeug und eigene Golfbälle, sondern auch ihre eigene Biermarke. Und die geht weg wie geschnitten Brot.

Innerhalb der nun zweijährigen Partnerschaft zwischen der Band und der Brauerei Robinsons ist das Bier der Engländer zum 3,5 Millionsten Mal in den Pubs über den Tresen gegangen, obwohl kein Geld für Werbemaßnahmen ausgegeben wurde.

Die Idee zur Partnerschaft zwischen Iron Maiden und Robinsons kam Frontmann, Pilot und Bierexperte der Band, Bruce Dickinson bei einer Bierverkostung im Frühling 2012, bei der er auch sofort das Bier bestimmte, das den Namen ‘The Trooper’ tragen sollte.

Die Brauerei Robinsons arbeitete bereits zuvor mit der Band Elbow zusammen, wodurch Iron Maiden auf sie aufmerksam wurden.

Der Marketingchef der Brauerei David Bremner beschreibt die Zusammenarbeit zwischen der Band und der Brauerei als besonders authentische Verbindung, die vorallem durch Bruce Dickinsons Bierkenntnisse geprägt wird.

Zuvor hatte die Brauerei bereits Anfragen abgelehnt, ein Bier für Lemmy und Co. von Motörhead zu brauen, da ihr diese Partnerschaft nicht authentisch genug erschien.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dennis Stratton: „Ich denke jeden Tag an Iron Maiden.“

Das komplette Interview mit Dennis Stratton findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Dennis, denkst du eigentlich noch oft an deine Zeit bei Iron Maiden? Dennis Stratton: Oh ja, absolut! Ich denke jeden Tag daran, nicht nur, wenn ich darauf angesprochen werde. Die Zeit bei Maiden war eine der wichtigsten meines Lebens. Ich liebe das epische Album, das ich mit ihnen aufgenommen habe, und bin noch immer sehr stolz darauf. Aber natürlich sind die Songs für mich immer dann besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite