Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Bruce Dickinson ist neidisch auf Slipknot und ihre Pyros

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während eines Interviews wurde Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson kürzlich zum Sonisphere 2011 in Knebworth, England, befragt, wo sie auch mit Slipknot die Bühne teilen werden. Beide hätten durchaus etwas gemeinsam, erklärte der Sänger, denn beide Bands seien ziemlich theatralisch auf der Bühne – auch wenn Slipknot deutlich direkter als Iron Maiden seien.

Der wirklich interessante Teil kommt aber im nächsten Statement. Iron Maiden würden natürlich ein paar neue Spielsachen auf die Bühne bringen, Monster und ähnliches, aber eigentlich sei Bruce Dickinson auch neidisch auf Slipknot:

„Ich bin ziemlich neidisch auf ihre Flammen und das Feuer! Wir haben auf der aktuellen Tour gar keine Pyro-Effekte. Nächstes Mal sollten wir sie wieder mitnehmen. Wir ändern unsere Show halt gerne, damit niemand nur wegen der Pyros kommt und dann enttäuscht ist, wenn wir sie vielleicht nicht bringen.“

Wer hätte gedacht, dass ein Iron Maiden-Sänger noch auf etwas neidisch sein kann…

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Kinder-Band entdeckt den inneren Teufel

Nachwuchsmusiker müssen gefördert werden. Gut, dass es Organisationen wie die O’Keefe Music Foundation gibt, die sich genau dafür einsetzen. Hier werden Kinder und Heranwachsende dabei unterstützt, Musik professionell aufzunehmen – und das gänzlich kostenfrei. Gegründet wurde die O’Keefe Music Foundation von Aaron O’Keefe. Sie wird durch Spenden gestützt. Die jungen Musiker covern routinemäßig Metal-Songs, die auf O’Keefes YouTube-Channel zu sehen sind. Dabei wurden schon unter anderem Tracks von Tool, Pantera, Danzig, Clutch und auch ein Cover zu Slayers ‘Raining Blood’ gespielt. Jetzt folgt eine weitere Eigeninterpretation mit einem passenden Musikvideo zu Slipknots ‘The Devil in I’. Der Song wird von…
Weiterlesen
Zur Startseite