Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iron Maiden: Ed Force One bei Unfall schwer beschädigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das könnte teuer werden: Die 747-400, mit der Iron Maiden derzeit die Welt bereisen, ist bei einem Unfall auf dem Flughafen Comodoro Arturo Merino Benitez in Santiago de Chile schwer beschädigt worden. Das Flugzeug wurde am Samstagmorgen von einem Truck routinmäßig zum Auftanken gezogen, als sich eine Verankerung löste. Die riesige Ed Force One soll dadurch nicht mehr kontrollierbar gewesen sein, wodurch das Flugzeug mit dem Zugfahrzeug kollidiert sei. Dabei wurden die linken beiden Triebwerke der 747 wurden schwer beschädigt, auch zwei Mitglieder des Bodenpersonals wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Das Unglück  wird eine längere Phase der Reparatur nach sich ziehen und vermutlich den Austausch zweier Triebwerke an der Ed Force One bedeuten. Der Tourplan soll laut Aussagen der Band von diesem Unfall allerdings nicht betroffen sein, auch, weil weder Band oder Crew noch Teile der 20 Tonnen Ausrüstung an Bord gewesen seien. Man sei bereits auf der Suche nach einem neuen Flugzeug, um die Tournee wie geplant fortzusetzen.

Seht Bilder und Statement der Band zum Unfall hier:   

ED FORCE ONE BADLY DAMAGED ON THE GROUND IN COMODORO ARTURO MERINO BENITEZ (SANTIAGO, CHILE) AIRPORTCONCERTS IN…

Posted by Iron Maiden on Samstag, 12. März 2016

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Blaze Bayley will keinen Dokumentarfilm über sein Leben

Blaze Bayley war  von 1994 bis 1999 Frontmann von Iron Maiden. Nachdem er die Band verlassen hatte, veröffentlichte er eine Reihe von Alben. Mehrere davon erschienen unter seinem Spitznamen Blaze, später dann unter seinem vollständige Künstlernamen Blaze Bayley. Seine neue Platte WAR WITHIN ME wird am 9. April erscheinen. In einem aktuellen Interview unterhielt sich Blaze mit Todd D. Goldfinger über das neue Album und wurde unter anderem auch gefragt, ob er jemals wollen würde, dass man einen Dokumentarfilm über sein Leben dreht. Der britische Heavy Metal-Sänger antwortete daraufhin: "Jemand hat mich das bereits vor einiger Zeit gefragt, und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €