Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Ed Force One fliegt jetzt für jeden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Ed Force One ist nicht irgendeine Boeing, sondern genau die, die Iron Maiden für sich umgebaut und aufgerüstet haben, mit der sie von Sänger Bruce Dickinson um die Welt geflogen worden. Die Ed Force One ist neben der Band die Haupt-Attraktion in der Iron Maiden-Doku FLIGHT 666. Und sie ist seit kurzem fester Bestandteil des Flughafens Edinburgh. Thomson Airways nutzt das berühmteste Flugzeug im Metal jetzt für kommerzielle Zwecke.

Bisher konnten nur wenige glückliche Fans einen eigenen Einblick in den höchst exklusiven und eigens für die Tour umgebauten Flieger erhalten. Das kann sich jetzt ändern, obwohl natürlich das Innere nicht mehr für Band-Reisen hergerichtet ist.

Ein Sprecher von Astreaus Airline, denen das Flugzeug gehört und wo auch Bruce Dickinson als Pilot angestellt ist, kommentiert:

„Normalerweise sind unsere Flugzeuge immer im schlichten Weiß gehalten, damit sie für jede Airline genutzt werden können. Aber Iron Maiden absolvierten gerade ihre Überseetournee, wodurch das Flugzeug direkt in den normalen Betrieb überging.“

Grund für den Einsatz ist ein mechanischer Fehler eines anderen Flugzeugs von Thomson Airways.

Nun kann theoretisch also jeder mit der Ed Force One fliegen. Selbst die, die nicht mal wissen, in welcher berühmten Maschine sie sitzen. Nötig ist nur etwas Glück und ein gültiges Flugticket vom Flughafen Edinburgh aus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Solotournee wird auf Bühneneffekte verzichten

In einem Interview mit dem Radiosender France 3 sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über die geplanten Liveshows seiner bevorstehenden "The Mandrake Project"-Tour. Diese wird wohl nicht den gleichen Bombasteffekt haben wie die Konzerte seiner Haupt-Band. Bruce Dickinson geht es nur um die Musik „Das Album verkauft sich momentan richtig gut und es ist schön zu sehen, wie es sich entwickelt“, erklärt Bruce Dickinson. „Aber hier geht es nicht um Größe. Es geht nicht um Monster, Kulissen und Pyrotechnik. Es geht einfach nur um die Musik. Wenn wir auf die Bühne gehen, werden wir auf so einer riesigen Bühne spielen. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite