Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Iron Maiden: Ed Force One fliegt jetzt für jeden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Ed Force One ist nicht irgendeine Boeing, sondern genau die, die Iron Maiden für sich umgebaut und aufgerüstet haben, mit der sie von Sänger Bruce Dickinson um die Welt geflogen worden. Die Ed Force One ist neben der Band die Haupt-Attraktion in der Iron Maiden-Doku FLIGHT 666. Und sie ist seit kurzem fester Bestandteil des Flughafens Edinburgh. Thomson Airways nutzt das berühmteste Flugzeug im Metal jetzt für kommerzielle Zwecke.

Bisher konnten nur wenige glückliche Fans einen eigenen Einblick in den höchst exklusiven und eigens für die Tour umgebauten Flieger erhalten. Das kann sich jetzt ändern, obwohl natürlich das Innere nicht mehr für Band-Reisen hergerichtet ist.

Ein Sprecher von Astreaus Airline, denen das Flugzeug gehört und wo auch Bruce Dickinson als Pilot angestellt ist, kommentiert:

„Normalerweise sind unsere Flugzeuge immer im schlichten Weiß gehalten, damit sie für jede Airline genutzt werden können. Aber Iron Maiden absolvierten gerade ihre Überseetournee, wodurch das Flugzeug direkt in den normalen Betrieb überging.“

Grund für den Einsatz ist ein mechanischer Fehler eines anderen Flugzeugs von Thomson Airways.

Nun kann theoretisch also jeder mit der Ed Force One fliegen. Selbst die, die nicht mal wissen, in welcher berühmten Maschine sie sitzen. Nötig ist nur etwas Glück und ein gültiges Flugticket vom Flughafen Edinburgh aus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 20

"Meine Stimme hat sich verändert", gesteht Bruce Dickinson im Interview ein – aber nicht so, wie ihr denkt. Begleitend zur großen Titelgeschichte der aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe feiern wir den Release des neuen Iron Maiden-Albums SENJUTSU mit einer ganz speziellen METAL HAMMER Podcast-Episode! Das neue Iron Maiden-Album steht diesmal im Fokus und wird in der wahrscheinlich längsten gesprochenen Plattenkritik aller Zeiten Song für Song vorgestellt. Es hagelt Lob und Kritik, Lieblingssongs und harte Brocken, Begeisterung und Enttäuschung. Und weil wir nicht so sind, lassen wir auch Sänger Bruce Dickinson ein paar Worte dazu sagen. Diese neuen Metal-Alben nimmt sich das Podcast-Duo…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €