Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden haben ihr neues Album fertig aufgenommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Kevin Shirley, der Produzent des neuen Iron Maiden Albums THE FINAL FRONTIER, hat jetzt bestätigt, dass er mit dem Mix des Werkes durch ist.

Damit ist die Veröffentlichung der 15. Studio-Albums wieder einen Schritt näher. Es wird der Nachfolger zu A MATTER OF LIFE AND DEATH (2006), das fast überall sehr wohlwollend angenommen wurde.

[Update:] Iron Maiden haben den Titel ihres kommenden 15. Studio-Albums bekannt gegeben: THE FINAL FRONTIER. Es soll im Spätsommer 2010 erscheinen.

Der Tour-Auftakt wird im Juni/Juli in den USA und Kanada sein, es folgen wenige Festival-Auftritte und Stadionshows in Europa, bevor die Tour 2011 fortgesetzt wird.

Noch halten sich alle Beteiligten in Sachen Details bedeckt. Sicher ist nur, dass Iron Maiden ihr 15. Studio-Album fertig aufgenommen haben, ihren Teil der Arbeit im Compass Point Studio damit abgeschlossen habe.

Produzent Kevin Shirley allerdings hat noch Feinheiten zu drehen – noch ist das Album nicht rundum abgeschlossen.

Shirley war auch schon an den letzten drei Iron Maiden Alben beteiligt: BRAVE NEW WORLD (2000), DANCE OF DEATH (2003) und A MATTER OF LIFE AND DEATH (2006). Es darf also ein Fan-freundlicher Sound erwartet werden.

Weitere Artikel zu Iron Maiden:
+ Iron Maiden für Wacken 2010 bestätigt
+ Iron Maiden: Ed Force One fliegt wieder
+ Cover-Special: Durch die Geschichte von Iron Maiden

teilen
twittern
mailen
teilen
Wertschau: Bruce Dickinson

Die komplette Bruce Dickinson-Wertschau findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Goldwert THE CHEMICAL WEDDING (1998) Nur ein Jahr später veröffent­licht, präsentiert Dickinsons fünftes Soloalbum den Sänger – unterstützt von der gleichen kongenialen Personalkonstellation –mindestens auf Augenhöhe mit dem Vorgänger ACCIDENT OF BIRTH. Etwas düsterer und auch einen Tacken härter und komplexer sowie vom Grundgefühl historisch konzeptueller (der Einfluss des englischen Dichters, Malers und Naturmystikers William Blake ist in manchen Songs sowie dem einem Blake-Werk entlehnten Artwork ablesbar), ist THE CHEMICAL WEDDING…
Weiterlesen
Zur Startseite