Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden kollaborieren in Spiel mit Motörhead

von
teilen
mailen
teilen

Ein echtes Highlight für alle Iron Maiden Fans war der Launch des App-Spiels ‘Iron Maiden: Legacy Of The Beast’. Darin darf man als das ikonische Maskottchen Eddie in einer virtuellen Welt Quests spielen, Abenteuer bestreiten, kämpfen, aber auch an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen und andere animierte Kollegen der Szene treffen. In der kommenden Woche dürfen Spieler sich jetzt über ein neues Gimmick dieser Art freuen.

Snaggletooth an der Seite von Eddie in Iron Maiden-Spiel

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden - Legacy Of The Beast: Kooperation mit Powerwolf
Am 15.03. startete das neue Abenteuer ‘Born To Raise Hell’, eine durch Motörhead inspirierte Geschichte. Darin kämpft an der Seite von Iron Maidens Eddie kein Geringerer als die grimmige Bulldogge Snaggletooth, Aushängeschild der britischen Rocker. Die Geschichte ist angelehnt an Texte und Musik von Motörhead und spielt in der Nachbarschaft des Sunset Strip, wo sich auch das Whiskey a Go Go und die Rainbow Bar befinden – zwei der Lieblingsläden von Lemmy und Konsorten.

„Wir freuen uns sehr, mit Navigator Games und ‘Legacy Of The Beast’ zu kollaborieren und Snaggletooth als spielbaren Charakter zum Leben zu erwecken in einer Umgebung wie dem Hollywood Strip, dem die Band und Lemmy sehr nah waren. Es gibt wohl keinen besseren Ort, um Bösewichte zu bekämpfen, als vor dem Rainbow!“, sagt Motörhead-Manager Todd Singerman über die Kooperation.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Born To Raise Hell’ ab jetzt spielbar

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Iron Maiden
Eine Woche ist dieses virtuelle Abenteuer spielbar, bis Motörheads Snaggletooth wieder Leine ziehen muss. Damit ist er aber nicht das erste Maskottchen, das im Spiel der Heavy Metal-Legenden in Erscheinung tritt. Bereits Ghost, Disturbed oder Five Finger Death Punch schickten ihre ikonischen Charaktere in die virtuelle Iron Maiden-Welt.

‘Legacy Of The Beast’ ist ein Free-To-Play-Game, was heißt, dass es möglich ist, sich ohne Geld darin zu bewegen und auch einige Spielziele zu erreichen. Dennoch muss man für die meisten Inhalte oder Charakterentwicklungen den virtuellen Münzenbeutel mit sehr echtem Geld füttern. Das Spiel ist sowohl im Apple Store als auch bei Google Play erhältlich.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Bruce Dickinson nimmt neues Album in Dave Grohls Studio auf

Bruce Dickinson schraubt gegenwärtig eifrig und fleißig an seinem neuem Soloalbum. Wie andere Musiker in den Sozialen Netzwerken ausplaudern, steigen die Gesangsaufnahmen dafür im Studio von Ex-Nirvana-Schlagzeuger und Foo Fighters-Chef Dave Grohl. Des Weiteren scheinen die Sepultura-Mitglieder Andreas Kisser und Derrick Green in irgendeiner Form involviert zu sein. Erscheinen soll die Scheibe des Iron Maiden-Frontmanns nicht vor 2027. Bockstark Unter anderem berichtete Jeff Scott Soto (Trans-Siberian Orchestra, Yngwie Malmsteen) über eine zufällige Begegnung mit Bruce Dickinson im Studio 606 im kalifornischen Northridge sowie ziemlich begeistert über die neuen Songs. "Wie viel Glück habe ich eigentlich? Ich bin gekommen, um meinem…
Weiterlesen
Zur Startseite