Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden – Legacy Of The Beast: Kooperation mit Powerwolf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal und Videospiele teilen viele Gemeinsamkeiten. Da kommt es gerade recht, dass Iron Maiden und Powerwolf in puncto Games miteinander kooperieren. Für die mobile Unterhaltung ‘Iron Maiden – Legacy Of The Beast’ haben sich die beiden Parteien mit dem In-Game-Event ‘Macht der Wölfe’ etwas ganz besonderes einfallen lassen. Bis zum 12. Mai könnt ihr das Powerwolf-Masskottchen Vârcolac als spielbaren Charakter freischalten. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch an sieben Tagen in Folge in das Spiel einzuloggen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eiserne Wölfe

Im Hause Powerwolf herrscht aufgrund der aufsehenerregenden Kooperation ziemliche Euphorie. „Es verschlug uns dem Atem und ließ uns fassungslos zurück, als wir die erste Szene des Spiels mit unserem Vârcolac sahen“, erklärt Leadsänger Attila Dorn. „Und vor allem konnten wir es kaum erwarten, es selbst zu spielen!“ Im Juli diesen Jahres teilen sich die Wölfe außerdem mit den NWOBHM-Legenden für zwei Konzerte die Bühne – eine große Ehre für den Vokalisten, der sich als leidenschaftlicher Fan outet. Als ich als kleiner Junge den ganzen Tag meine Iron Maiden-Kassetten hörte, hätte ich nie im Traum daran gedacht, eines Tages auf derselben Bühne zu spielen und eingeladen zu werden, Iron Maiden mit meiner Band zu supporten“, gesteht er. „Gibt es etwas, wovon ein Metalhead noch mehr träumen könnte?“

Auch auf Seiten von Entwickler Navigator Games zeigt man sich begeistert. Der CEO des Unternehmens, Will Moore, äußerte sich wie folgt zu der gemeinsamen Sache der beiden Bands. „Die Fans und Spieler waren absolut begeistert, ihre Lieblingsband als Partner von ‘Iron Maiden – Legacy Of The Beast’ zu sehen. Im vergangenen Jahr haben unsere Spieler immer wieder auf Powerwolf hingewiesen. Wir hoffen, sie freuen sich, Powerwolfs legendäres Maskottchen in diesem epischen Abenteuer zum Leben erweckt zu sehen!“

🛒  CALL OF THE WILD auf Amazon.de bestellen!

Die Kooperation zwischen Iron Maiden und Powerwolf ist die nicht die erste dieser Art. Zuvor arbeiteten die eisernen Jungfrauen für ihr hauseigenes Videospiel bereits mit Disturbed, Amon Amarth, Ghost und Lacuna Coil zusammen. Gut möglich also, dass Vârcolac zukünftig noch weitere Bandmaskottchen folgen werden! ‘Iron Maiden – Legacy Of The Beast’ ist seit 2016 kostenlos für Android und iOS verfügbar.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Arte zeigt heute Iron Maiden & Accept

Was könnte das Wochenende besser einläuten als eine gehörige Portion Heavy Metal? Das haben sich vermutlich auch die Planer von Arte gedacht -- und für heute Abend gleich drei Programmpunkte rund um sonischen Stahl angesetzt. Auf die Zuschauer kommt ein Iron Maiden-Film, eine Dokumentation sowie eine Liveshow von Accept zu. Bereit zum Abflug Um 21.50 Uhr geht es am heutigen Freitag, 26. April los -- und zwar mit Iron Maiden. Der Streifen ‘Flight 666’ nimmt uns mit auf eine der ehrgeizigsten und abenteuerlichsten Konzertreisen der Rock-Geschichte. "2008 legte die britische Heavy-Metal-Band während der ersten Etappe ihrer 'Somewhere Back In Time'-Welttournee…
Weiterlesen
Zur Startseite