Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden kommen ins Kino: FLIGHT 666

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ob Iron Maiden mit ihrer Dokumentation so groß punkten können, wie Metallica mit SOME KIND OF MONSTER (2004), bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, dass FLIGHT 666 Fans eine ganze Menge bieten wird.

Die Rahmenbedingungen waren gigantisch: Iron Maiden flogen mit der eigenen Boeing 757 rund um den Globus, rockten eine unglaublich Setlist quer durch die frühen Alben und spielten 23 ausverkaufte Stadion-Shows in 45 Tagen. Zumindest im ersten Teil der Tour.

Dieser erste Teil fand Februar / März 2008 statt und umfasste die Kontinente Australien, Asien und komplett Amerika. 13 Länder, 70.000 km und fast eine halbe Millionen Fans – das sollte so langsam eigentlich an Fakten-Klotzen reichen.

Gefilmt wurde, soviel sei noch mal ins Gedächtnis gerufen, von Sam Dunn und seinem Team, die mit METAL: A HEADBANGER’S JOURNEY und GLOBAL METAL schon ziemlich punkten konnten. Sie folgten Iron Maiden während dieses ersten Tour-Teils ins Flugzeug, ins Cockpit, hinter und auf die Bühne – eigentlich überall hin.

Man darf also gespannt sein, was IRON MAIDEN: FLIGHT 666 ab April zu bieten hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ville Valo denkt bereits über neue Musik nach

Eins nach dem anderen In einem Interview mit Rock Overdose sprach der ehemalige HIM-Frontmann Ville Valo über seine Pläne für die nähere Zukunft. Dabei ging es unter anderem auch über zukünftige Musik. Valo hat im Januar 2023 unter dem VV-Banner sein erstes Soloalbum veröffentlicht – daher stellt sich die Frage, wie es für ihn musikalisch weitergeht. Valo erklärte, dass er erst einmal die aktuelle Tour beenden müsse, bevor es an neue Musik geht. „Wir fliegen jetzt erst einmal nach Australien und Neuseeland und anschließend nach Athen. Es sind noch 32 Shows offen, und wir beenden die Tour in London. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite