Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Neue Netflix-Doku ist ein Fake

von
teilen
mailen
teilen

Kürzlich berichteten diverse Medien (darunter auch METAL HAMMER, siehe unten) über eine angebliche neue Dokumentation über Iron Maiden, die der Streaming-Anbieter Netflix in Auftrag gegeben haben soll. Wie sich nun herausgestellt hat, war diese Meldung ein Fake. So hat Wolfgang Rott (Chef der hiesigen Promotion-Agentur von Iron Maiden, CMM) auf Facebook mitgeteilt, dass die Bekanntgabe der kommenden Netflix-Doku eine Falschmeldung ist. Das Management des Sextetts habe dies auf Nachfrage bestätigt, lässt Rott wissen.


[Originalmeldung vom 07.10.2024] Fans von Iron Maiden dürfen sich auf einen neuen Netflix-Film freuen. Denn —  wie unter anderem Brave Words berichtet — produziert der Streaming-Riese eine große Dokumentation über die Heavy Metal-Ikonen um Frontmann Bruce Dickinson und Bassist Steve Harris. Erscheinen soll der ‘Run To The Hills: The Story Of Iron Maiden’ betitelte Streifen bereits in rund einem halben Jahr — und zwar im März 2025.

Umfassendes Lichtspiel

Der Anspruch der Doku ist es, einen „noch nie da gewesenen Einblick in die Geschichte einer der einflussreichsten und ausdauerndsten Bands der Rock-Musik“ zu liefern. „Iron Maiden sind bekannt für ihre elektrisierende Bühnendarbietung, das ikonische Maskottchen Eddie und bahnbrechende Alben. Damit sind sie zum Stoff für Rock-Legenden geworden — und Netflix will das alles einfangen.“ 

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Iron Maiden

Als Regisseur fungiert der renommierte Musikfilmmacher David Morgan, der offenbar zuvor bereits an erfolgreichen Rock-Dokumentation gearbeitet hat. Dieser plant, mit  ‘Run To The Hills: The Story Of Iron Maiden’ tief in die Entwicklung der Formation einzutauchen — angefangen bei ihrer Gründung 1975 im Londoner East End bis hin zu ihrem Aufstieg zum weltweiten Phänomen. So wird der Film die Höhen der Gruppe (darunter ihre triumphalen Welttourneen sowie ihre mit Platinauszeichnungen dekorierten Longplayer) genauso wie die Herausforderungen nachzeichnen, denen sich die Briten während ihrer bald fünf Jahrzehnte umfassenden Karriere stellen mussten.

🛒  IRON MAIDEN-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Um ihre 50. Band-Jubiläum zu zelebrieren, kommen die „Eisernen Jungfrauen“ im kommenden Jahr überdies erneut auf Konzertreise. Hierzulande treten die sechs Musiker im Rahmen ihrer „Run For Your Lives World Tour 2025-26“ in fünf Städten auf. Auf dem Programm steht dabei eine Setlist mit Songs von den Studioalben IRON MAIDEN (1980) bis FEAR OF THE DARK (1992).

METAL HAMMER präsentiert:

Iron Maiden – Tour 2025

  • 11.07. Gelsenkirchen, Veltins Arena
  • 15.07. Bremen, Bürgerweide
  • 25.07. Frankfurt, Deutsche Bank Park
  • 26.07. Stuttgart, Cannstatter Wasen
  • 29.07. Berlin, Waldbühne
  • 30.07. Berlin, Waldbühne

Karten zur Tour bei CTS Eventim. Mehr Tickets unter www.metal-hammer.de/tickets.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Avatar: Ein Clown steht im Walde

Das komplette Interview mit Avatar findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Johannes, ihr wart gerade mit Iron Maiden auf Tournee. Wie war das für euch? Johannes Eckerström: Es war geil. Als Fan ist es natürlich etwas ganz Besonderes. Ab und zu erinnert man sich daran, es richtig zu genießen. „Stop and smell the roses.“ Es gibt auch diese kleinen Besonderheiten in verschiedenen ­Städten. Zum Beispiel war es schön, dass unsere erste Show mit Iron Maiden auf dieser Tour in…
Weiterlesen
Zur Startseite