Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Neue Einzelheiten zum Unfall der Ed Force One

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Unfall der Ed Force One am vergangene Samstag, bei dem zwei Menschen zu Schaden kamen und die Triebwerke der Maschine schwer beschädigt wurden, gibt es gute Neuigkeiten aus dem Hause Iron Maiden.

Auf der Webseite der britischen Metaller heißt es, dass die Reparaturen der eigens für die Band und ihre Tour-Produktion angepassten 747 zwar noch andauerten, eine Ersatz-Maschine aber gefunden zu sein scheint. Die Konzerte in Chile – dort ereignete sich der Unfall – waren und sind derweil nicht bedroht. Am aller wichtigsten aber: Den beiden Mechanikern, die am vergangenen Samstag Verletzungen davon trugen und umgehend in ein örtliches Krankenhaus verbracht wurden, geht es wieder besser und sie werden keine bleibenden Schäden davontragen.

Alles zum Unfall und Bilder der beschädigten Ed Force One findet ihr hier:

Iron Maiden: Ed Force One bei Unfall schwer beschädigt

teilen
twittern
mailen
teilen
Links wie rechts: Metal in symmetrisch

Auch in Zeiten vermehrter Downloads sind Album-Cover gerade im Metal noch wichtig – nicht zuletzt wegen den entsprechenden Shirt-Designs! Aber ist euch dabei schon aufgefallen, dass Metal-Cover einen starken Hang zur Symmetrie haben? Ein Blog hat sich dieses Themas angenommen: „Symmetal – the beauty of symmetry in metal imagery“ nennt sich die Website. Das Blog sammelt Cover-Artworks, die sich durch ihr symmetrisches Design auszeichnen. Unter den Symmetrie-Covern befinden sich Werke von Kristian „Necrolord“ Wahlin und Alben von Bands wie The Black Dahlia Murder, Emperor und Dark Tranuillity. Unbedingt sehenswert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im…
Weiterlesen
Zur Startseite