Iron Maiden, Newsted, Slayer, Anselmo: We Are The Roadcrew

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe August 2013
METAL HAMMER-Ausgabe 08/2013

>>> blättert hier durch Ausschnitte der August-Ausgabe des METAL HAMMER

Liebe Headbanger,

wer Jason Newsted kürzlich live erleben durfte, weiß: Dieser Mann lebt, schwitzt und atmet puren Heavy Metal. METAL HAMMER wohnte zuletzt den Gigs des einstigen Metallica-Bassisten bei, unter anderem dem umjubelten Auftritt beim With Full Force (siehe Festival-Bericht ab Seite 52).

Newsted und seine neue, nach ihm benannte Band haben einiges auf dem Riff-Zauberkasten. Der 50-Jährige präsentiert sich derzeit in bestechender Form, hat ein mehr als überzeugendes Album abgeliefert und gibt sich betont angriffslustig. Da er obendrein gerne aus dem berühmt-berüchtigten Nähkästchen plaudert, hat METAL HAMMER die Gelegenheit ergriffen und ihm auf den Zahn gefühlt.

Was er über Metallica, sein erstes Album mit der Metal-Institution (das vor 25 Jahren erschienene …AND JUSTICE FOR ALL) und seine Tablettensucht zu erzählen hat, lest ihr in unserer Titelgeschichte ab Seite 20.

Bei alledem durften wir eines feststellen: Jason Newsted ist ein Mann des Volkes geblieben, einer zum Anfassen – so erschien der US-Amerikaner auch zur Autogrammstunde am METAL HAMMER-Stand auf dem With Full Force, verteilte eifrig Unterschriften und ließ sich zusammen mit Fans fotografieren. Wo wir gerade beim Force sind, wollen wir an dieser Stelle noch einmal herzlichst zum Geburtstag gratulieren:

Zwanzig Jahre With Full Force, das sind zwei Jahrzehnte Schweiß, Geschick und Leidenschaft. Es ist alles andere als Glück, dass das auf dem Flughafen von Roitzschjora ausgerichtete Open Air zu den wichtigsten und angesagtesten Metal-Festivals Deutschlands zählt. Es ist einfach die logische Folge aus harter und durchdachter Arbeit. Auch die diesjährige Jubiläumsausgabe des WFF überzeugte auf ganzer Linie – daran konnte nicht mal die Absage von Motörhead etwas ändern. Organisation, Durchführung und der Umgang mit dem Publikum waren vorbildlich, da bleibt kaum Luft nach oben. METAL HAMMER zieht den Hut!

Wir selbst haben nächstes Jahr einen runden Ehrentag zu begehen: 2014 bringt es Deutschlands führendes Metal-Magazin auf 30 Jahre. Eine lange, ereignisreiche Zeit, auf die wir an diversen Stellen im Heft und außerhalb zurückblicken werden. Unseren genauen Feierfahrplan erfahrt ihr noch rechtzeitig – nur so viel vorab: Wir werden kräftig auf die Pauke hauen!

Als Vorbild in letzterer Hinsicht könnten die Jungs von Powerwolf dienen: Ihr aktuelles Werk PREACHERS OF THE NIGHT ist ein Festival an Riffs, Melodien und metallischem Einfallsreichtum geworden – und hat sich verdientermaßen zum Album des Monats August gemausert (die Plattenkritik dazu lest ihr auf Seite 92). Und da die Wölfe auch optisch einiges hermachen, widmet METAL HAMMER Powerwolf einen exklusiven Titel, den ausschließlich unsere Abonnenten in voller Pracht bewundern dürfen. So zieren Attila Dorn und Falk Maria Schlegel einen Extra-Umschlag für die treuesten unserer Leser. Viel Spaß beim Bestaunen und Lesen wünscht:

Thorsten Zahn

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf WAKE UP THE WICKED (Mediabook) + 12 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im METAL HAMMER-Jahres-Abo spart ihr ordentlich und werdet auch noch reich beschenkt! Eure Prämie könnt ihr selbst auswählen. Als ganz besonderes Angebot können wir euch das Mediabook des  Powerwolf-Albums WAKE UP THE WICKED (2 CDs) (lieferbar ab 26.07.2024) anbieten. Sichert euch mit einem METAL HAMMER-Jahresabo diese Prämie! DEINE VORTEILE: 12 Ausgaben – 1 Heft gratis Geschenk Deiner Wahl Jedes Heft vor Kiosk frei Haus 15 € Rabatt bei METAL HAMMER PARADISE pro gebuchtem Erwachsenen 8% Dauerrabatt bei jpc.de http://jpc.de/metalhammer 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft im EMP Backstage-Club Exklusive Verlosungen und Gewinnspiele >> zum Angebot Alle aktuellen Spar-Angebote und Prämien findest du…
Weiterlesen
Zur Startseite