Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Online-Spiel ‘Speed Of Light’ veröffenlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britischen Metal-Giganten Iron Maiden haben im Vorfeld ihres Albums THE BOOK OF SOULS ein Online-Spiel namens ‘Speed Of Light’ veröffentlicht. Das Spiel erweitert das dazu passende Musikvideo zum gleichnamigen Song, in dem die Band die Geschichte der Videospiele Revue passieren lässt.

In dem an das Donkey Kong Arcade-Original von 1981 angelehnte Spiel übernimmt der Spieler die Rolle von Eddy und muss Jungfrauen aus den Klauen fieser Fieslinge befreien. Dabei muss er Wurfgeschossen der Bösewichte ausweichen und selbst zu Autoreifen, Axt oder Kühlschrank greifen, um die Gegner loszuwerden. Das Spiel ist in pixeligem 16-Bit-Look gehalten und kann hier gratis gezockt werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Leben ist Aktivität und Freude

Bruce Dickinson hat zweifelsohne viele Talente. Neben seiner Hauptberufung als Iron Maiden-Frontmann ist der Brite unter anderem Pilot, Geschäftsmann, Autor, Fechter, Redner und Radiomoderator. Anders ausgedrückt: Der 65-Jährige probiert sich gerne aus, was sich auf seine positive und risikofreudige Einstellung zum Leben zurückführen lässt, wie er im Interview mit Riff X ausplaudert. Auf einen Rat für Menschen angesprochen, die Angst davor haben, neue Dinge auszuprobieren, oder sich nicht aus ihrer Komfortzone trauen, erwiderte Bruce Dickinson: "Jeder von uns hat Angst vorm Scheitern. Man kann sich entscheiden, davon bestimmt zu werden oder es zu ignorieren. Aber was ist das Schlimmste, das…
Weiterlesen
Zur Startseite