Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Iron Maiden: Trailer zum Tour-Auftakt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die erste Show ihrer Tour spielten Iron Maiden gestern in Fort Lauderdale. Passend zu diesem Auftakt wurde ein Trailer veröffentlicht, der die Welt-Tournee wohl nicht besser einleiten könnte – der fast zweiminütige Clip zeichnet ein episches Bild der Ed Force One und dem Band-Maskottchen Eddie.

Dickinson erklärt der Presse, dass diese Tour etwas besonderes ist, da vor einem Jahr noch nicht klar war, ob sie wirklich stattfinden würde. Das aktuelle Maiden-Album THE BOOK OF SOULS wurde im September vergangenen Jahres veröffentlicht und war ein riesiger Erfolg. Doch die konkreten Tourpläne konnten erst geschmiedet werden, als Sänger Bruce wieder vollkommen genesen war. Das ist er nun – seine Krebsbehandlung hat er erfolgreich überstanden und kann nun wieder die Bühnen dieser Welt rocken.

Für alle Neugieren, die wissen wollen, was sie am Merchandise-Stand der ‚The Book of Souls‘-Tour erwartet, gibt es bereits einige Eindrücke vom ersten Gig in Florida.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Japan: Wie die Tradition der Samurai im Metal weiterlebt

Vor wenigen Tagen kündigten Iron Maiden die Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums SENJUTSU an. Erscheinen soll dieses bereits am 3. September. Für die meisten mindestens genauso interessant ist die Enthüllung des neuen Eddie. Wie das Musikvideo zur ersten Single-Auskopplung ‘The Writing On The Wall’ eindrücklich demonstriert, präsentiert sich dieser in der blutverschmierten Rüstung eines Samurai. Im vorindustriellen Japan sorgten Samurai für die Sicherheit des Kaisers. Sie selbst gehörten einer Elite an, die außerordentliches Kampftraining genoss und in der Gesellschaft hoch angesehen war. Später bildeten die Samurai sogar die herrschende Militärklasse Japans. Weshalb es heute keine Samurai mehr gibt und inwiefern die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €