Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden und Candlemass: komplette Aufführung der Debüts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Candlemass ist die Aktion „Debüt-Album“ Teil einer speziellen Festival-Show. Während des Roadburn wollen sie nämlich ihr Erstwerk EPICUS DOOMICUS METALLICUS (1986) mit ihrem damaligen Sänger Johan Längquist aufführen, um Fans etwas Besonderes zu bieten. Das war eigentlich schon dieses Jahr geplant, ist aber von einem gewissen Vulkan in Island verhindert worden.

Bezüglich des selbstbenannten Debüts von Iron Maiden (1980) hat sich der damalige Sänger Paul Di’Anno nun anscheinend überlegt, dass es ein prima Publicity-Stunt wäre – und vielleicht auch ein Dienst am Fan – wenn er mit seiner eigenen Solo-Tour das Album, auf dem er damals zu hören war, noch mal komplett spielt. Dazu kommen Auszüge des Nachfolge-Albums KILLERS (1981). Sonst ist aber keiner der Iron Maiden-Musiker dabei. Ob europäische Fans enttäuscht sein müssen, diese reine US-Tour nicht besuchen zu können, bleibt also dahingestellt.

Weitere Artikel zu beiden Bands:
+ Album des Monats: Candlemass DEATH MAGIC DOOM
+ Album des Monats: Candlemass DEATH MAGIC DOOM
+ Black Sabbath + Iron Maiden + Deep Purple: gemeinsamer Song
+ Iron Maiden: Eddie-Erfinder Derek Riggs erzählt

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Live-Mitschnitte und Konzertfilme: Endlich in der ersten Reihe stehen

Manchmal fehlt nur ein Konzertmitschnitt, um die Erinnerung an die im Moshpit erlebte Ekstase zu wecken. Oder man wäre gerne bei dieser einen Tour der Lieblingsband dabei gewesen. Manchmal hätte man gerne einen näheren Blick auf die Band gehabt, denn die eigene Sicht war am Konzertabend versperrt. Folgende Konzertfilme verschaffen Abhilfe. Plötzlich stehen wir direkt vor der Bühne und erleben legendäre Konzerte aus nächster Nähe mit. Hinweis: Natürlich erhebt diese Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Black Sabbath: The End 2017 nahm eine der größten Bands aller Zeiten Abschied. Zu sehen ist die letzte Show Black Sabbaths, die sich 1968 als…
Weiterlesen
Zur Startseite