Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden und Candlemass: komplette Aufführung der Debüts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Candlemass ist die Aktion „Debüt-Album“ Teil einer speziellen Festival-Show. Während des Roadburn wollen sie nämlich ihr Erstwerk EPICUS DOOMICUS METALLICUS (1986) mit ihrem damaligen Sänger Johan Längquist aufführen, um Fans etwas Besonderes zu bieten. Das war eigentlich schon dieses Jahr geplant, ist aber von einem gewissen Vulkan in Island verhindert worden.

Bezüglich des selbstbenannten Debüts von Iron Maiden (1980) hat sich der damalige Sänger Paul Di’Anno nun anscheinend überlegt, dass es ein prima Publicity-Stunt wäre – und vielleicht auch ein Dienst am Fan – wenn er mit seiner eigenen Solo-Tour das Album, auf dem er damals zu hören war, noch mal komplett spielt. Dazu kommen Auszüge des Nachfolge-Albums KILLERS (1981). Sonst ist aber keiner der Iron Maiden-Musiker dabei. Ob europäische Fans enttäuscht sein müssen, diese reine US-Tour nicht besuchen zu können, bleibt also dahingestellt.

Weitere Artikel zu beiden Bands:
+ Album des Monats: Candlemass DEATH MAGIC DOOM
+ Album des Monats: Candlemass DEATH MAGIC DOOM
+ Black Sabbath + Iron Maiden + Deep Purple: gemeinsamer Song
+ Iron Maiden: Eddie-Erfinder Derek Riggs erzählt

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Solotournee wird auf Bühneneffekte verzichten

In einem Interview mit dem Radiosender France 3 sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über die geplanten Liveshows seiner bevorstehenden "The Mandrake Project"-Tour. Diese wird wohl nicht den gleichen Bombasteffekt haben wie die Konzerte seiner Haupt-Band. Bruce Dickinson geht es nur um die Musik „Das Album verkauft sich momentan richtig gut und es ist schön zu sehen, wie es sich entwickelt“, erklärt Bruce Dickinson. „Aber hier geht es nicht um Größe. Es geht nicht um Monster, Kulissen und Pyrotechnik. Es geht einfach nur um die Musik. Wenn wir auf die Bühne gehen, werden wir auf so einer riesigen Bühne spielen. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite