Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Ur-Mitglieder treffen sich nach 37 Jahren

von
teilen
mailen
teilen

Zum ersten mal seit 37 Jahren standen Tony Moore (Keyboard), Terry Wapram (Gitarre), Barry “Thunderstick“ Purkis (Schlagzeug) und Dennis Wilcock (Gesang) am 21. Februar 2015 im Hope And Anchor in England wieder zusammen auf der Bühne.

Iron Maiden-Gründer,- Bassist und Hauptsongschreiber Steve Harris war bei dem Wiedersehen in dem Pub genauso wenig anwesend wie drei weitere Musiker, die in 1977 ebenfalls Teil der Iron Maiden-Besetzung waren.

Das Treffen wurde von der Fan-Seite Maiden77 organisiert und verlief allem Anschein nach so gut, dass die vier Ex-Mitglieder nun planen, eventuell die Iron Maiden-Songs ihrer Ära so aufzunehmen, wie sie damals gespielt worden seien.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive: Winston McCall bestätigt neue Musik

Bei Parkway Drive ist dieses Jahr einiges los, und laut Frontmann Winston McCall stehen schon die Pläne für nächstes Jahr. Im Interview mit Hubert Modławski vom polnischen Kanal Pełna Kulturka spricht er über den vollen Terminkalender der Band und darüber, wann es neue Musik geben soll. Lieber in die Oper Auf die Frage, warum nach ‘Sacred’ im Frühjahr keine weiteren Singles gefolgt sind, erklärt McCall: "Das hatten wir eigentlich genau so geplant, und dann kam die Chance mit dem Opernhaus-Konzert und dem Orchester. Das hat unsere gesamte Zeit in Anspruch genommen." Im Juni spielte die Band ein besonderes Konzert im…
Weiterlesen
Zur Startseite