Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden veröffentlichen neuen Song ‘Stratego’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Stratego’ nennt sich die zweite Single-Veröffentlichung zum neuesten Werk der Heavy Metal-Meister Iron Maiden. Der Song kann ab sofort gestreamt werden. Gitarrist Janick Gers und Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris schrieben ‘Stratego’ gemeinsam für SENJUTSU. Dabei handelt es sich um das 17. Studioalbum von Iron Maiden, das am 03. September 2021 erscheinen wird. Nach sechsjähriger Pause schlossen sich die Briten erneut mit Produzent Kevin Shirley zusammen und kreierten das zehn Titel umfassende Werk gemeinsam in Paris. Harris wirkte zudem als Co-Produzent mit.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dem Album ging letzten Monat ein hochgelobtes Animationsvideo für die erste Single ‘The Writing On The Wall’ voraus, das von Blinkink nach einem Konzept von Sänger Bruce Dickinson und zwei ehemaligen Pixar-Führungskräften produziert wurde. Es folgte eine einmonatige Teaser-Kampagne und eine weltweite „Schatzsuche“ nach Hinweisen auf den Titel und das Konzept des Songs.

Zur Produktion sagt Harris: „Wir haben uns wieder für die Aufnahmen im Guillaume Tell Studio in Frankreich entschieden, weil dort eine so entspannte Atmosphäre herrscht. Das Setup dort ist perfekt für unsere Bedürfnisse. Das Gebäude war früher ein Kino und hat eine wirklich hohe Decke, sodass es einen großartigen akustischen Sound gibt. Wir haben dieses Album auf die gleiche Art und Weise aufgenommen wie THE BOOK OF SOULS, das heißt, wir haben einen Song geschrieben, ihn geprobt und ihn dann sofort aufgenommen, als er noch ganz frisch in unseren Köpfen war. Es gibt einige sehr komplexe Songs auf diesem Album, die viel harte Arbeit erforderten, um sie genau so klingen zu lassen, wie wir sie haben wollten, also war der Prozess manchmal sehr herausfordernd. Aber Kevin ist großartig darin, die Essenz der Band einzufangen, und ich denke, die Mühe hat sich gelohnt! Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und kann es kaum erwarten, dass die Fans es hören.“

Die Tracklist von SENJUTSU

  1. Senjutsu
  2. Stratego
  3. The Writing On The Wall
  4. Lost In A Lost World
  5. Days Of Future Past
  6. The Time Machine
  7. Darkest Hour
  8. Death Of The Celts
  9. The Parchment
  10. Hell On Earth

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Solotournee wird auf Bühneneffekte verzichten

In einem Interview mit dem Radiosender France 3 sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über die geplanten Liveshows seiner bevorstehenden "The Mandrake Project"-Tour. Diese wird wohl nicht den gleichen Bombasteffekt haben wie die Konzerte seiner Haupt-Band. Bruce Dickinson geht es nur um die Musik „Das Album verkauft sich momentan richtig gut und es ist schön zu sehen, wie es sich entwickelt“, erklärt Bruce Dickinson. „Aber hier geht es nicht um Größe. Es geht nicht um Monster, Kulissen und Pyrotechnik. Es geht einfach nur um die Musik. Wenn wir auf die Bühne gehen, werden wir auf so einer riesigen Bühne spielen. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite