Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Iron Maiden veröffentlichen neuen Song ‘Stratego’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Stratego’ nennt sich die zweite Single-Veröffentlichung zum neuesten Werk der Heavy Metal-Meister Iron Maiden. Der Song kann ab sofort gestreamt werden. Gitarrist Janick Gers und Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris schrieben ‘Stratego’ gemeinsam für SENJUTSU. Dabei handelt es sich um das 17. Studioalbum von Iron Maiden, das am 03. September 2021 erscheinen wird. Nach sechsjähriger Pause schlossen sich die Briten erneut mit Produzent Kevin Shirley zusammen und kreierten das zehn Titel umfassende Werk gemeinsam in Paris. Harris wirkte zudem als Co-Produzent mit.

Dem Album ging letzten Monat ein hochgelobtes Animationsvideo für die erste Single ‘The Writing On The Wall’ voraus, das von Blinkink nach einem Konzept von Sänger Bruce Dickinson und zwei ehemaligen Pixar-Führungskräften produziert wurde. Es folgte eine einmonatige Teaser-Kampagne und eine weltweite „Schatzsuche“ nach Hinweisen auf den Titel und das Konzept des Songs.

Zur Produktion sagt Harris: „Wir haben uns wieder für die Aufnahmen im Guillaume Tell Studio in Frankreich entschieden, weil dort eine so entspannte Atmosphäre herrscht. Das Setup dort ist perfekt für unsere Bedürfnisse. Das Gebäude war früher ein Kino und hat eine wirklich hohe Decke, sodass es einen großartigen akustischen Sound gibt. Wir haben dieses Album auf die gleiche Art und Weise aufgenommen wie THE BOOK OF SOULS, das heißt, wir haben einen Song geschrieben, ihn geprobt und ihn dann sofort aufgenommen, als er noch ganz frisch in unseren Köpfen war. Es gibt einige sehr komplexe Songs auf diesem Album, die viel harte Arbeit erforderten, um sie genau so klingen zu lassen, wie wir sie haben wollten, also war der Prozess manchmal sehr herausfordernd. Aber Kevin ist großartig darin, die Essenz der Band einzufangen, und ich denke, die Mühe hat sich gelohnt! Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und kann es kaum erwarten, dass die Fans es hören.“

Die Tracklist von SENJUTSU

  1. Senjutsu
  2. Stratego
  3. The Writing On The Wall
  4. Lost In A Lost World
  5. Days Of Future Past
  6. The Time Machine
  7. Darkest Hour
  8. Death Of The Celts
  9. The Parchment
  10. Hell On Earth

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Die Selznicks des Sludge

Das komplette Interview mit Brann Dailor von Mastodon findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Über die Motive für diese emotionale Materialschlacht, den…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €