Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Iron Maidens Eddie wird als erste nicht reale Person zum Ritter geschlagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update: April April! Diese Meldung haben wir uns ausgedacht.

Große Freude bei Iron Maiden: Langzeit-Maskottchen Eddie wird im Herbst 2015 von der britischen Königin zum Ritter geschlagen. Eddie ist somit die erste nicht reale Person, welcher der angesehe Adelstitel verliehen wird.

Andere prominente Adelsträger sind Sean Connery, Elton John und Helen Mirren.

Auch Iron Maiden äußern sich in einer Pressemitteilung zu Eddies Ritterschlag: „Die einzelnen Musiker wären natürlich auch gerne zum Ritter geschlagen worden, dennoch ist unsere Freude für Eddie sehr groß. Wir sehen diesen Ritterschlag als Ehrung für das 40-jährige Bestehen unserer Band und ebenso als Auszeichnung für die weltweite Metal-Szene.“

Ob Bruce, Dave, Steve, Nicko, Janick und Adrian ihr Maskottchen zukünftig mit „Sir“ ansprechen werden?

Wir gratulieren und scheppern mit der Rüstung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Brexit-Befürworter Dickinson beschwert sich über Brexit

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson hat sich vor der Volksabstimmung in Großbritannien bekanntlich für den Brexit ausgesprochen. Nun hat sich der Musiker in einem Interview mit dem Fernsehsender "Sky News" an die britische Regierung gewandt -- mit der dringlichen Bitte, doch endlich das paneuropäische Tourneegeschäft wieder zu erleichtern (siehe Video unten). Im Gespräch mit Moderator Kay Burley zog Dickinson so richtig vom Leder: "Hör mir bloß mit der Einstellung der Regierung zur Unterhaltungsindustrie auf. Wir sind wahrscheinlich einer der größten Exporte von Großbritannien. Und dennoch sitzen wir hier. Wir können nichts tun. Es ist weitreichend bekannt, dass ich für den Brexit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €