Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jack White (White Stripes) lässt Slash abblitzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Guns N’ Roses wurde Slash zu einem der weltweit bekanntesten Gitarristen überhaupt. Seitdem hat er mit vielen internationalen Musik-Stars kooperiert und möchte einige davon auf seinem 2010 erscheinenden Solo-Album SLASH & FRIENDS unterbringen. Einer aber sagte anscheinend ungerührt ab: Jack White von den White Stripes.

Slash wollte unbedingt, dass Jack White auf dem Album singe, doch Jack mag momentan nicht singen. Er würde Schlagzeug oder Gitarre spielen, aber nicht singen, erzählte Slash in einem Interview.

Die Liste derer, die ihre Kooperation an SLASH & FRIENDS schon zugesagt haben, ist dabei mittlerweile ziemlich lang:

Dave Grohl
Duff McKagan
in einem Interview.

Die Liste derer, die ihre Kooperation an SLASH & FRIENDS schon zugesagt haben, ist dabei mittlerweile ziemlich lang:

Dave Grohl
Duff McKagan
Ozzy Osbourne
M. Shadows
Flea
Josh Freese
Fergie
Nicole Scherzinger
Chris Chaney
und noch einige mehr…

Jack White wäre also durchaus in hochkarätiger Gesellschaft gewesen.

Weitere Artikel zu Slash:
+ Duette von Nicole Scherzinger mit Slash und Alice Cooper
+ Slash: Velvet Revolver waren härteste fünf Jahre seines Lebens
+ Axl Rose über eine Guns N’ Roses Reunion: eher sterbe er oder Slash

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese war überrascht von Grohls Anfrage

Produzent und YouTuber Rick Beato hat sich kürzlich den neuen Foo Fighters-Schlagzeuger Josh Freese vor die Kamera geholt. Dieser rekapitulierte bei dieser Gelegenheit, wie es dazu kam, dass er der Nachfolger des 2022 verstorbenen Taylor Hawkins wurde. Laut eigenen Angaben habe sich Freese in keiner Weise aufgedrängt. Vielmehr habe es sich wie ein Schlag in den Magen angefühlt, als Dave Grohl ihn gefragt hatte, ob er einsteigen will. Nicht drauf angelegt "Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass ich keine Pläne hatte, der neue Drummer zu sein", stellt Josh Freese klar. "Alle und deren Mütter -- inklusive mein mit seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite