Toggle menu

Metal Hammer

Search

James Hetfield hat eine Nachricht an alle Metallica-Hater

von
teilen
mailen
teilen

Man muss sich nur die Facebook-Kommentare auf dem METAL HAMMER-Profil anschauen, wenn es um Metallica geht: Die Nörgler sind laut, zahlreich und wissen scheinbar jetzt schon, das HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT nur ein minderwertiges Album sein kann. Das geht natürlich auch an James Hetfield nicht komplett vorbei, aber der Frontmann hat eine klare Antwort auf pauschale Meckereien parat: „Interessiert uns einen Scheiss!“

In einem Radiointerview wurde der Metallica-Frontmann auf den Umgang der Band mit ihren Kritikern angesprochen und wie sie mit den Nörgeleien umgehen.

„Da geht es doch nichtmal an Kritik an der Musik“

Gerade durch das Internet ist es ziemlich deutlich geworden, du hast dort die ganzen Hater und die Leute, den anscheinend irgendwas auf der Seele brennt“, schätzt Hetfield.

Sie schleppen diesen Groll seit zehn Jahren mit sich rum und projizieren ihn auch auf das neue Album – Sie haben das Album doch noch nichtmal gehört.“

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Hört einen Ausschnitt eines weiteren neuen Songs
Damit hat James Hetfield natürlich recht: Bisher kennen wir nur einen Song und einen weiteren kurzen Auszug von HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT. Das machte den Umgang mit den Kritikern für Metallica schließlich ziemlich einfach:

„Da geht es doch nichtmal an Kritik an der Musik“, meint der Frontmann. „Das sind einfach Leute, die angepisst sind und es irgendwie rauslassen müssen. Deswegen interessiert und das einen Scheiss. Wir lieben, was wir tun und tun es, weil wir es lieben und machen die Musik, die wir selbst hören wollen würden. Wir sind Künstler, so einfach ist das. Und du kannst urteilen wie du willst, wir werden am Ende das tun, was wir wollen.“

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg meldet sich mit erster Solo-Single

Am 20.11.2025 veröffentlichte der Ex-Slipknot- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jay Weinberg seine erste Solo-Single ‘Sandstone’. Deafheaven-Sänger George Clarke lieh dem Track seine Stimme. Den offiziellen Visualizer gibt es unten. Versteckte Botschaften Wie METAL HAMMER berichtete, gab Weinberg in einer im Juli erschienenen Podcast-Folge des Podioslave Podcast an, neben seiner aktuellen Band Suicidal Tendencies an Solomusik zu arbeiten: „Ich arbeite an einem, nennen wir es mal, Soloalbum. Es ist natürlich nicht wirklich solo, das heißt, nicht nur ich allein arbeite daran, aber ich spiele alle Instrumente darauf und arbeite mit vielen unterschiedlichen Sängern zusammen.“ Am 10. November folgte eine kryptische Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite